Da bist Du jedenfalls für alle Eventualitäten gerüstet.
Die Boxen sind alle rear- ported?
Das sind längst nicht alle....
Es gibt auch Front-ported Boxen im Haushalt....
Beweis:
...leider nicht. Wäre aber voll ok für mich.
...und Eden dann gleich mit, da gibt es auch ein paar zuviel von...
Links sehe ich, oder täusche ich mich, den CMD15 Player x2?
Du täuscht dich...
Das sind zwei NY 604 - Boxen (4x6"/Horn) mit einen LM3 oben drauf. Den Minimark 602 Como gibt es natürlich auch noch passend dazu...
Damit geht von 2x6" bis 10x6" alle Kombinationen.
Sehr sehr geile Boxen übrigens. Spiele ich oft...
Kenn es sein, dass Du etwas "Markbass affin" bist.....??
Nein. Wie kommst du darauf?
Es gibt auch andere Marken, die ich spiele... so ist das ja nicht....
Aber die BieneMaja-Amps haben es mir schon bissi angetan. Vor allem die Amps.!!! LM500, LM250, Nano,... die funktionieren einfach perfekt für mich.
Ich habe früher Ampeg, SWR, Marshall (DBS) und Gallien Krüger gehabt. Alles cooles Zeug, aber ich musste immer irgendwie um meinen Sound kämpfen. Nachdem ich mal in einem großen Musikhaus sämtliche Amps/Boxen verglichen habe, ist mir Markbass sehr positiv aufgefallen. Nicht, weil es irgendwie aufregend klang, sondern weil nichts dröhnte und der Bass furztrocken und klar/sauber mit schönem Knurr und Punch aus den Boxen kam. Was m.M.n. hauptsächlich auch an den Amps liegt. Meine erste Anlage CMD121H-Combo mit Standard 102HF-Box hatte mich dann gleich beim ersten Gig 100% überzeugt. Das war das, wonach ich immer gesucht hatte...
Die anderen Amps waren schnell verkauft und mit den Jahren hat sich halt immer wieder was neues gelb-schwarzes Equipment "angesammelt".... Wobei ich auch andere Boxen spiele. Nur bei den Amps gibt es zur Zeit (außer 2 Phil Jones Briefcase und 1 SR Technology) nichts anderes mehr...
Markbass funktioniert einfach, ohne viel Gefummel und ohne Probleme...