Markbass Home

Hallo Markbasser, nachdem ich nun (bis auf minimale Reste) mein ganzen Equipment losgeschlagen habe und nur noch der Trace Elf als Verstärker geblieben ist, so hat sich auf dem letzten Gig gezeigt, dass er gerade im kleinen Besteck mit nur einer FMC 15er 8 Ohm doch etwas knapp bemessen ist. Der Sound sagt mir halt extrem zu, aber größer ist er eben nicht zu haben.


Warum nicht einfach den ELF und dann ne zusätzliche Endstufe wie z.B. die Sumo ??
 
Danke schon mal für Eure Ideen.
Die Marcus Teile haben einen wirklich ganz anders gevoicten Preamp, erstaunlich oldschool, nicht so neutral.
Was ist denn Oldschool für Dich? Weniger Höhen, weniger Bässe? Eigentlich ist Oldschool ja mittiger, weil früher die Basswiedergabe aus technischen Gründen eher eingeschränkt war und die Höhen waren auch eher bedeckt. Weniger Höhen fand ich jetzt nicht so tragisch. Weniger Bass wäre dann eher nicht so meins.

Warum nicht einfach den ELF und dann ne zusätzliche Endstufe wie z.B. die Sumo ??
Danke Dir auch für die Idee. Aber ich bin ein Freund von wenig Geraffel, wenn ich unterwegs bis. Sonst könnte ich ja auch einfach ne zweite Box zum Elf mitnehmen.
 
Was ist denn Oldschool für Dich? Weniger Höhen, weniger Bässe? Eigentlich ist Oldschool ja mittiger, weil früher die Basswiedergabe aus technischen Gründen eher eingeschränkt war und die Höhen waren auch eher bedeckt.
70s Oldschool, nicht 50s Oldschool:D.
Schon gut Bässe, kann auc Höhen, aber da muss man kräftig den den Knöppen kurbeln - also was man von MB eher nicht gewohnt ist.
 
Den Ausführungen von @Rhino- und @Mudskipper ist eigentlich nichts hinzu zu fügen :great:... ich habe einen Little Mark III und einen BigBang - die sind sich ziemlich ähnlich ... der BB ist eventuell ein bisschen spritziger im Klang (und farblich nicht in Biene Maja, sondern Rot-Gelb :D) ... bei unseren meist kleineren Gigs läuft einer dieser Amp immer an einer 1126 FMC Neo - für mich die beste Backline :-)...

player-precis1.jpg

Den neuen, orange-farbenen Little Marcus 500 hatte ich mal testweise daheim ... der hatte einen eher komischen, sehr mittenlastigen, dröhnigen Klang ... vielleicht hätte ich ihn noch ein Weilchen ausprobieren müssen, aber nachdem Plug & Play (und ein paar Varianten) nicht so richtig funktioniert hat, hatte ich dazu dann keine Lust ...
 

Falls jemand eine schöne Tasche für seinen Markbass Nano300 sucht, die auch hervorragend in ein Gigbag (z.B. Gator PG) passt, guckt mal nach der Tasche vom Mackie 402 Mischpult... ;-)
Und schon sind es 3-4 Wochen Wartezeit bis die nächste Runde Bags ankommt:D.
Cooler Tipp, ist gekauft, dauert nur bis es ankommt.
 
Ein herzliches Griass Eich (nein, nicht der Amp- Bauer^^, nur freundliches bayrisch) in die illustre Runde!

Unsere (eher Eure, weil ich (noch) kein Markbasser bin) gelben Freunde aus dem Land der runden Teigfladen haben ja noch etwas anderes neu herausgebracht, das mich viel mehr interessieren würde, als die LM III's etc. dieser Welt:

den S.T.U.- 1000- Amp

Das Signature- Modell vom Herrn Stu Hamm sieht konzeptionell so aus, wie sein Hartke, nur ohne 2- Band- Klangregelung.
Da ich diesen Amp als Proberaum- Installation habe, würde mich doch sehr interessieren, wie die orange- gelbe Kiste denn so klingt.

Gibt es hier bei Euch schon Erfahrungen? :popcorn:

Viele Grüße und Euch ein Wochenende, ein schönes! :bier::bier:
 
Und schon sind es 3-4 Wochen Wartezeit bis die nächste Runde Bags ankommt:D.
Cooler Tipp, ist gekauft, dauert nur bis es ankommt.
Ich glaube fast, die bestellen erst auf Anfrage...
Ich hab 2 Stück bestellt und musste 2 Wochen warten. Gestern angekommen und schon wieder 3-4 Wochen Wartezeit... :confused:
Aber die Taschen sind gut, lohnt sich schon... kann man auch für 2-3 Effekte inkl. Akku und Kabel nutzen (Pedalboard)... (Trennwand variabel)
20190314_180934.jpg
20190314_174100.jpg
20190314_174036.jpg
 
200.gif
Faszinierend, das die bei MB es nicht hinkriegen einen guten Video Sound hinzubekommen. Da verzerren die Inputs ja die ganze Zeit. Das kann man sich ja gar nicht anhören!
Des Weiteren ist es wie so oft, das in dem Video alles mehr oder weniger gleich klingt. Solche Amp und Boxenvideos sind für mich Müll. Das kann man viel besser machen...
Der Amp ist bestimmt gut und Stu Hamm ist ein cooler Typ aber das Video kann man vom Informationsgehalt in die Tonne treten. Das Intro ist aber schon witzig!
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten