Markbass Home

„Verleimte“ Teile machen bei einem Gerät, welches hin und her geschleppt wird, also roadtauglich sein muss, absolut Sinn. Ein härterer Schlag und den, in Relation schweren Elkos oder Wickelgütern, reißt es die Beine aus der Platine. Für mich eher ein Zeichen von Qualität.
Natürlich weniger reparaturfreundlich, aber einen Tot muss man sterben.
Verleimt sind diverse Teile nicht. Da ist nur Silikon drauf/zwischen, damit sich nix bewegen kann und wie @Rhino- schreibt, sich nix losrüttelt...
Also eher positiv und roadtauglich... Machen andere Hersteller auch... ;-)

Eine professionelle Reparatur durch den Vertrieb (Partnerwerkstatt) habe ich mal machen müssen (neue Endstufe eingebaut). Preislich nicht so teuer, als das es sich nicht lohnen würde... selbst ein Gebrauchtgerät kommt deutlich teurer...
Das ganze Silikon macht natürlich Sinn in Bezug auf die Roadtauglichkeit. Aber reparaturfreundlich ist’s nicht. Ich werde berichten ob Auferstehung oder definitiver Tod...
 
Vielleicht hab nur ich es verpennt? Gerade gesehen, gelistet als kurzfristig lieferbar (2-5 Tage):

Markbass Casa Head Michael League!!

Und Frage an @Mudskipper: Was ist an dem Ninja aus der Kleinanzeigen-Bucht verkehrt? Hättest du Kontakt? Wäre ja genau dein Preis?!
 
Und Frage an @Mudskipper: Was ist an dem Ninja aus der Kleinanzeigen-Bucht verkehrt? Hättest du Kontakt? Wäre ja genau dein Preis?!
Da ist goarnix mit verkehrt.
Es kommt wohl nur heute ein Interessent vorbei, der vor mir angefragt hat und bekomme dann heute Abend bescheid ob der Ninja weg ist oder noch da.
 
Rein optisch wäre so'n CASA Stack ja genau mein Ding... und wenn Michael League den gut findet... ;-)
Ich habe mal schüchtern bei Markbass angefragt, was denn jetzt mit der Classic 104 CASA Box ist, die im Rahmen der NAMM zusammen mit der 108 angekündigt wurde, von der man aber mittlerweile nirgendwo mehr hört oder liest...
Antwort: die 104 soll im September auf den Markt kommen...
 
Ich finde den genau aus den gleichen Gründen spannend, @4low. Andererseits müsste er bei der Größe dann auch soundmäßig echt liefern.
@Mudskipper: dann drück ich dir die Daumen!
 

Markbass Zuwachs dank @Mudskipper.

Warum haben die das Ding eingestellt? Die parametrische Mitten sind ein Traum. Der Kompressor arbeitet sehr schön.
Typisch geiler MB-Sound mit geilen Features. Scheiß auf Marcus Miller Amp.......:D
Der Fussschalter funzt auch Einwandfrei und macht das Ding fasst zum 2-Kanaler.
4BB8A974-9E45-4384-8A71-D630B578BB7A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr gut

bisschen ungewohnt groß, gerade zu riesig :O!

super Amp.....kein riesiger Unterschied zu den anderen beiden vom Grundvoicing her. Der BB ist von Natur aus etwas "harscher" und extrem Flink, aber die analogen Endstufen stehen da kaum merklich nach. Auch sehr direkt in der Ansprache.

Ich denke bei einem Blindtest zwischen den dreien würde machncher verzweifeln...evtl. den BB raushören. Der TA hat eben tolle Features mit den parametrischen Mitten und dem Röhrenkompressor.
Muss man nicht haben.....ist aber nice to have.
 
super Amp.....kein riesiger Unterschied zu den anderen beiden vom Grundvoicing her. Der BB ist von Natur aus etwas "harscher" und extrem Flink, aber die analogen Endstufen stehen da kaum merklich nach. Auch sehr direkt in der Ansprache.
Ist mir beim Unterschied Nano/TA auch so aufgefallen, das der TA etwas feiner klingt. Die analoge Endstufe gewinnt deutlich bei höheren Lautstärken, da kommen imo selbst die mittlerweile guten neuen Class D von MB noch nicht ganz mit.

Muss man nicht haben.....ist aber nice to have.
Genau so.

Ich bleibe ja beim Nano, als "Großamp" kommt ja tatsächlich ein really big Amp:D.

Mittelfristig wird noch ein Mittlerer 500-800Wattler dazu kommen, aber das eilt nicht.
 
Thema Footswitch:
Da unsere italienischen Freunde ja lieber dauerhaft Vollgas geben und an ihren Amps großteils auf einen Mute-Schalter verzichten ;-), ist die Anschaffung eines Fußschalters/Tasters eine Option ... wie hier im Thread zu lesen war, ist das Thomann-Pedal https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm mit Markbass kompatibel ... gibt es noch andere geeignete Schalter, eventuell zB mit Stimmgerät? ... was verwendet Ihr so? :nix:
 
Ja, habe ich wohl missverständlich formuliert ;-)... natürlich gibt es Pedal-Tuner, aber gibt es solche, mit denen man zudem am Verstärker zwischen den beiden Kanälen (Standard-EQ vs VLE/VPF) switchen kann? ... und die außerdem Markbass-kompatibel sind (irgendwo weiter vorne hatte ein Kollege einen einfachen Fußtaster einer Fremdfirma verwendet, der dann nicht funktioniert hat)
 

Zurück
Oben Unten