Markbass Home

Das glaube ich dir aufs Wort ;-)

Und wie kommt sein Sound? Seid ihr alle zufrieden?

ja, absolut. Der Krempel von Roland ist nicht umsonst das Beste was man diesbezüglich kaufen kann. Geht alles, vom Rimshot und Dynamik usw, wie auf einem richtigen Schlagzeug. Bassdrumm klingt immer fett, nie Probleme bei Soundcheck, keine Toms abkleben weil sie dröhnen....wenig Platzbedarf im Hänger. Und das allerbeste.....super angenehmer Bühnensound in moderaten Lautstärken. 2 kleine Aktivmonitore reichen für den Gesang locker. Man kann singen und muss nicht gröhlen, damit man sich hört :D

Der BB lief gestern auf 9:00 Uhr ...der LM250 hätte dicke gereicht. Der Gesamtmix kommt so oder so, schon bedingt durch das E-Drum, immer vernünftig abgemischt über die PA.

und btw. Ich habe ich mir dieser Markbass-Kombi aus BB, 2 x 10" und 1 x 15 noch nie soundmässig so wohl gefühlt. Ich bin echt restlos begeistert. (Am liebsten hätte ich den XLR zum Mischer rausgezogen und das Ding richtig aufgedreht um den ganzen Saal zu beschallen :-P;-))

Der Krempel von Roland ist nicht umsonst das Beste was man diesbezüglich kaufen kann
Ich finde, kein E-Drum kann klanglich einem guten Akustikset das Wasser reichen, im Jazz u.ä. eh nicht. Meine Drummer mögen auch alle das Spiel-/Fellgefühl nicht. Aber auf großen Bühnen haben die E-Sets natürlich Ihre Vorteile, siehe Vorredner. Und an Roland kommt da nix ran, das stimmt schon.

Du klingst ja richtig glücklich!

Das freut mich für dich :bier:

hört sich vielleicht doof an. JA, bin ich aber wirklich :prost:

Ich denke ich werde die eierlegende Wollmilchsau (TC RH450) verkaufen. Ich wollte aber erst den ersten Liveeinsatz abwarten.
Eigentlich hätten wir heute noch einen Gig gehabt, aber der wurde leider kurzfristign wegen Schnee abgesagt.

Ich finde, kein E-Drum kann klanglich einem guten Akustikset das Wasser reichen, im Jazz u.ä. eh nicht. Meine Drummer mögen auch alle das Spiel-/Fellgefühl nicht. Aber auf großen Bühnen haben die E-Sets natürlich Ihre Vorteile, siehe Vorredner. Und an Roland kommt da nix ran, das stimmt schon.

Jazz mag noch mal ein anderer Schnack sein....die spielen ja auch kultivierter und dreschen nicht. :whistle: Die können auch ein Schlagzeug stimmen, spielen sehr hochwertige Sets, kennen das Wort dynamik usw ;-)

Und das mit dem Spiel/Fellgefühl ist, naja, ich sag mal so.....wer es noch nie ernsthaft probiert hat..sicher etwas Gewöhnungssache, aber ansonsten Quark. Vom Sound.....äähmmm was meint Ihr wohl was im Studio alles mit elektronischen Drums produziert wird bzw. wurde. Unter anderm von den Ärzten und vielen mehr.

Aber egal, jedem das Seine. Wir sind alle heilfroh das unser Drummer so ein Ding spielt, denn es hat für uns nur Vorteile. Soll jeder machen wie er denkt.

So jetzt schluß mit OT

Ich finde spielen mit E-Drums seltsam, aber nicht doof, halt sehr anders.
habe mal eine Zeit lang in einer Band mit E-Drums ausgeholfen, da kommen die Drums halt nur über den Monitor und sonst von Nirgends.
Das hat mich an meine Zeit erinnert als ich Electronica gemacht habe - da kamen die Drums aus der Dose/Sequenzer. Aber das war ja auch ein anderer Kontext, mit "normaler" Musik ist das schon erst mal seltsam. Bei mir klang es aber auch richtig gut was da rauskam, der Drummer konnte aber auch gut damit umgehen und es war ein hochwertiges V-Drum Set von Roland:-).
Im zu leisen Kontext nerven mich E-Drums übrigens; hatte mit der Truppe einen leisen Gig in einer kleinen Mühle und stand dicht am Drumset.
dadurch kam ich in den "Genuß" die ganze Zeit das Kunststoffgeklapper zu hören:rolleyes:.

Ich denke ich werde die eierlegende Wollmilchsau (TC RH450) verkaufen.
:D.
Ich bin mal auf die kommende NAMM Show gespannt, da sollen mindestens drei neue MB Amps vorgestellt werden.

Im zu leisen Kontext nerven mich E-Drums übrigens
Einen Vorteil haben die E-Dinger auch noch: Bei dezenter Begleitung (z.B. eines Gospelchors) kann der E-Drummer trotzdem mit Energie spielen und dreht sich halt leiser. Der A-Drummer spielt mit angezogener Handbremse, also quasi mit Kondom. Macht auf Dauer keinen Spaß...

Ich finde spielen mit E-Drums seltsam, aber nicht doof, halt sehr anders.
habe mal eine Zeit lang in einer Band mit E-Drums ausgeholfen, da kommen die Drums halt nur über den Monitor und sonst von Nirgends.
Das hat mich an meine Zeit erinnert als ich Electronica gemacht habe - da kamen die Drums aus der Dose/Sequenzer. Aber das war ja auch ein anderer Kontext, mit "normaler" Musik ist das schon erst mal seltsam. Bei mir klang es aber auch richtig gut was da rauskam, der Drummer konnte aber auch gut damit umgehen und es war ein hochwertiges V-Drum Set von Roland:-).
Im zu leisen Kontext nerven mich E-Drums übrigens; hatte mit der Truppe einen leisen Gig in einer kleinen Mühle und stand dicht am Drumset.
dadurch kam ich in den "Genuß" die ganze Zeit das Kunststoffgeklapper zu hören:rolleyes:.

kurz noch dazu.

- unser Drummer hat einen eigenen Aktivmonitor, nur für sein Drumset der neben ihm steht oder vor ihm liegt. (je nach Bühnengröße) Er benutz das Ding als ganz genau so wie wir unsere Amps als Bühnenmonitor. Das hört sich dann also tatsächlich so an als ob da ein Schlagzeug hinter Dir steht. Die Frontmonitore setzen wir nur für Gesang ein.

- dadurch entfällt das Geklapper (ich weiß was Du meinst) denn eine gewisse Grundlautstärke fährt er dabei schon.

- Es ist ein Roland V Drum mit dem größten/besten Soundmoduldingsapparat von Roland (sieht aus wie ein kleines Mischpult, hab ja keine wirkliche Ahnung)

Mein Transportkoffer für den BB

2017-12-03 15.44.06.jpg

Ist beim Big Bang der EQ2 standardmäßig eingeschaltet oder brauch ich einen Fußschalter um die Sektion zu aktivieren?

Ist beim Big Bang der EQ2 standardmäßig eingeschaltet oder brauch ich einen Fußschalter um die Sektion zu aktivieren?
EQ2 ist einfach der VLE/VPF, den kann man auch ohne Fußschalter benutzen - ist aktiviert so bald man einen der Regler aus der Null Stellung bewegt. Mit dem Fußschalter kannst Du ihn dann halt an und ausschalten. So bald man den Fußschalter wieder aus der Buchse nimmt geht es wieder wie siehe Oben.

Hallo zusammen,

gestern Abend konnte ich die o.g. Kombi "LM2 + Tech212S" das erste Mal im Arbeitspegel beackern.
Die neue Amp/Box-Kombi gefiel auf Anhieb und nach und nach habe ich Klangnuancen meines JBs entdeckt, die ich von meiner alten AMP/BOX-Kombi so nicht kannte.
Die Klangregelung des LM2 hatte ich "flat" stehen, da bei aktiver Tiefbassanhebung ein Holzschrank im Raum unbedingt mitspielen wollte :rock:
Auch die Jungs waren vom Sound richtig angetan :cool:
Fürs Erste bin ich richtig happy mit dem Sound :great:
Da kommt jetzt noch mittelfristig eine zweite 2x12 dazu, dann dürfte ich ausreichend Membranfläche haben :D

Gruß
TOmmy

Wenn man einen Markbass F1 nur leise auf Zimmerlautstärke spielt, sagen wir max eine Stunde.... Und ich den Lüfter dafür abklemme ...
Wie schätzt ihr das Risiko ein, dass das Teil Schaden nimmt?

Zurück
Oben Unten