Rhino-
Purist
isses,
klein, leicht, laut.
Gäbe es keinen Fender Bassman, würde ich heute auch noch Markbass spielen.
klein, leicht, laut.
Gäbe es keinen Fender Bassman, würde ich heute auch noch Markbass spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, ein CMD 121 H, hab' ich auch und bin voll zufrieden.Ja, verdammt. Das Markbass Zeugs ist wirklich gut und ich hab schon so viel Equipment in den letzten 45 Jahren gespielt.
Eine Markbass Traveller 121H....Was ist denn das für eine Ergänzungsbox drunter?
Ich kann dir schonmal sagen, das der 121H-Combo sehr gut mit der Traveller 102p klingt...Die habe ich mir auch schon als "Aufrüstung" überlegt - oder doch eine Standard 121 HR?
Wie würde wohl die Kombination mit einer Standard 151 H klingen...?
Ich fand die 112er immer als sehr eigenständige Box. Mir hat sie zusammen weder mit der 115p wie auch 210p gefallen.
2 x 112H ist klasse. Aber 115p und 210p zusammen astrein, weil die beiden Kollegen zusammen alles 100% abdecken.
115p und 102p sind auch astrein. Gut für druckvolle Sounds.Ich fand die 112er immer als sehr eigenständige Box. Mir hat sie zusammen weder mit der 115p wie auch 210p gefallen.
2 x 112H ist klasse. Aber 115p und 210p zusammen astrein, weil die beiden Kollegen zusammen alles 100% abdecken.
Sag ich ja... die 115p bringt mehr Schub. Aber eben auch (Speaker-bedingt) unsauberer...Die 115p bringt einfach untenrum noch mal richtig was.
12 reicht auch, aber man merkt das die 115 untenrum doch noch so richtig Fülle bringt.
Ich hatte ja auch die Auswahl zwischen diesen 3 Typen
Edit: natürlich ist die 112H eine feine Box
Scheisse!Hobbyaufgabe wegen Krankheit ist schon schlimm genug für mich
nimm den LM vintage, ich denke der ist mehr für alles.Hallo Markbass-Jünger, habe da eine Frage: Möchte für kleine bis mittlere Gigs meine Barefaced-Box (12er Super Compact, 600 Watt) mit einem Markbass-Top befeuern. Hätte gerne einen Hybrid (Transistor/Röhre). Dachte da an den Little Mark Tube 800 oder Little Mark Vintage. Oder gibt's andere Vorschläge? Ach ja, das Teil soll Quer-Beet eingesetzt werden (Jazz-Rock, Rock, Pop). Spiele Fender Jazz-Bässe, Sandberg VM SL, Kramer Alu-Neck, Godin A4 und Sire Markus Miller V7. Wäre für Tipps dankbar.
ich hatte 2 tte500 bzw 800. die leistung ist mehr als ausreichend. wie im prinzip alle markbass amps. ich hab meinen 500er 3 jahre üverall gespielt und hatte nix dran. aber das is ja subjektiv. was mir nicht gefiel auf dauer war eben die passive klangregelung. bin ich kein freund von.Gute Alternative, Schneebass. Für cleane Sounds habe ich meinen Phil Jones Top oder Phil Jones Piranha Combo mit Zusatzbox. Ich hätte halt gerne mal etwas gefärbtes, mit Vintage-Touch. Bin jetzt in der Bucht über den Markbass Randy Jackson Signatur TTE 500 gestolpert. Gefällt mir vom Grundsound ganz gut, sofern man dass anhand von YouTube-Reviews beurteilen kann. Was mir ebenfalls entgegenkommt, sind die überschaubaren Einstellungsoptionen. Klar, schränkt natürlich auch deutlich ein. Bin aber auch kein Spielkind und brauche einfach Sounds, die sich im Bandgefüge durchsetzen. Daher frage ich mich, ob das Teil einerseits genug Leistungsreserven hat und auf der anderen Seite, wie robust die Kiste ist? Habe nämlich gelesen, dass Platine und Röhren verschiedentlich stressen?!