Zitat:ich musste leider mit erschrecken feststellen (verzeih mir bauschi) das sowol der eden als auch der genz (vorallemder) was den sound (nichtdiepurelautstärke!!!) dem markbass (beiden) weit weit weit voraus sind,
der markbass klingt im vergleich tierisch mulmig, die klangreglung ist nicht so doll usw.
hmm....da muss aber irgendetwas von den testbedingungen her völlig anders gelaufen sein...bei mir war es genau das gegenteil. das finde ich seltsam....
aber...wurscht...jeders ohr hört anders.....aber fakt bei meinem direkten vergleichstest war, dass mein jazz bass über den F1 am deutlichsten, druckvollsten und klarsten rüberkam...um welten!! präziser in ton als der rest..abgesehen vom wesentlich attraktiveren format.....der F1 war und ist ganz klar "mein" neuer amp....
aber die anderen teile klingen auch geil, aberletztendlich muss ich mich ja irgendwie entscheiden.
Zitat:so nebenbei hab ich übrigens auch mal den tbp von fender getestet
und sorry
aber das teil spielt echt alles an die wand
gott was für ein fetter burgersound
tierisch tierisch geil
solltest du (bauschi) unbedingt mal antesten
und wenns nur zu weiterbildung ist
den TBP habe ich auch gehört....tierisches teil..super burger sound....kein wunder...fender halt
aber..den bekomme ich mit dem F1 in kombination mit dem sansamp sogar noch etwas fetter hin..
ein "XXL-burger-sound" sozusagen...
der TBP war auch ein interessanter kandidat für mich, aber dazu hätte ich auch wieder eine endstufe benötigt und wäre somit auch wieder bei mindestens 2 HE gelandet.
ich möchte aber nur ein!! HE.......praktischer geht´s nicht...gerade, weil man die sache im gigbag verstauen kann.
und 19" will ich auch nicht mehr....nur noch klien und knufflig....mit riesen sound und druck..da kam mir der F1 gerade recht...
wie gesagt...F1 + sansamp.....wenn´s für mich extrem burgermässig und ultrakompakt sein soll....
Zitat:beisewai :
@bauschi : kennst du sharon jones ??? wenn nicht, im netz suchen und anhören, das gefällt dir tausendpro
uiii....muss ich mal checken.....danke für den tip....mountain.
bauschi[^]