Ich bin gerade auf der Suche nach einer leichten (darf schon um die 30 kg haben) 410 er Box. Das Format ist ja scheinbar eher out, so mein Gefühl. Gefallen hat mir bisher die klassische Ampeg 410 he (zu schwer und schon recht färbend in den Mitten), die eden 410 xlt (sackschwer) und die die Gloka take 5 (besser als die light Version für mich). Wenn ich mich so umsehe gibt es da nicht so viel bei den üblichen Verdächtigen. Die Markbass Casa gibts aber gerade ziemlich günstig. Scheint geschlossen zu sein und ist wirklich leicht mit ca 22 kg. Kennt die wer? Die Fender bassman neo wäre noch was, (selten auf dem Gebrauchtmarkt), die anderen Markbass gehen optisch für mich nicht, fmc finde ich recht teuer für die Optik (stehe da auf den klassischen look und der Wiederverkaufswert sollte auch stimmen, wenn es mir auf Dauer nicht passt). Die Fender rumble hatte ich neulich auf der Bühne als Combo und war über den Sound überrascht, aber halt nicht so richtig gekickt.
Also daher hier mal die Anfrage wer noch 410 er spielt die nicht so sehr schwer sind und v.a. ob wer diese casa kennt oder nen ganz anderen Tip hat für eine tendenziell nicht so sehr färbende 410er. Maximal 1200 Neupreis, alles andere wäre mir einfach zu viel. Sie soll am SVT genauso gut funktionieren wie am eich t 900. Btw. eine Eich 410 wäre vielleicht auch was, wobei ich das tweeter switching System für den HT jetzt nicht so gut finde wie eine einfache stufenlose Reinblendung des HT. Bei der Eich 212s die ich für gigs schonmal nutze kann ich mich nie so recht entscheiden, welche Einstellung ich nehmen soll, weil es nie so ganz passt für mich. Da ist die einfache aus, mittel voll Einstellung meiner Ampeg svt 212 av für mich passender.
Erfahrungen, Ideen? Und ja es soll unbedingt eine 410er sein!
Also daher hier mal die Anfrage wer noch 410 er spielt die nicht so sehr schwer sind und v.a. ob wer diese casa kennt oder nen ganz anderen Tip hat für eine tendenziell nicht so sehr färbende 410er. Maximal 1200 Neupreis, alles andere wäre mir einfach zu viel. Sie soll am SVT genauso gut funktionieren wie am eich t 900. Btw. eine Eich 410 wäre vielleicht auch was, wobei ich das tweeter switching System für den HT jetzt nicht so gut finde wie eine einfache stufenlose Reinblendung des HT. Bei der Eich 212s die ich für gigs schonmal nutze kann ich mich nie so recht entscheiden, welche Einstellung ich nehmen soll, weil es nie so ganz passt für mich. Da ist die einfache aus, mittel voll Einstellung meiner Ampeg svt 212 av für mich passender.
Erfahrungen, Ideen? Und ja es soll unbedingt eine 410er sein!