Manfred Mann´s Earth Band Jazz Bass - jetzt kaufen

bauschi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß6.700
so....liebe jazz bass freunde...jetzt lasst mal die hosen runter, verkauft alle eure maruszcics, sandbergs, böres,sadowsky und usw..usw.. und legt die dollars auf den tisch...aber zack zack......[:D]

wer ist der glückliche?[8D]

pat king ist ein suuuper basser und jeder kennt ihn von diversen manfred mann alben...allen voran "watch" mit den riesen hits aus den 70s.

alles mit diesem jazz bass gespielt und dieser basston auf platte und cd steht in unzähligen haushalten auf der ganzen welt.

hört mal rein...vor allem "circles" und "chicago institute"

http://www.amazon.de/Watch-Manfred-...3415404?ie=UTF8&s=music&qid=1174579776&sr=1-1

und jetzt bilder gucken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130092836378&fromMakeTrack=true

bauschi[:o)]

P.S. stehe mit dem verkäufer nicht in verbindung...will nur ´n bisschen "wallung" machen....wie so oft...[:D][:D]

nie im Leben würde ich meine beiden Elwoods für diesen alten abgewrackten Prügel verkaufen...[:D][:D][:D]

15.000...Tsss, das müsste man ja als Add-On noch für 5000 Haumichblau dazu bekommen...[:-P][:-P]

Das ist ja alles ganz nett, aber letzten Endes doch kompletter Unfug (IMO). Dem Hardcore-Sammler sei´s gegönnt.

Toll, ein weiterer alter Fender... [**/]
Wie hoch ist bei so einem Teil der Sammlerwert, wenn man den Vorbesitzer außer Acht lässt?

ich stell hier mal die Frage in den Raum: Warum hat der gute pat king diesen Bass wohl verkauft mh?

würd ich nie und nimmer 15 mille für zahlen. für dieses Geld kann ich mir von Jens Ritter einen Bass mit jedem Sound der Welt machen lassen inklusive Platinüberzug.

Wunderbar [:D]

legen wir alles zusammen wenn jeder Bassicmember 2€ zahlt geht sich das aus.[8D]

Nein aber im ernst, welcher normle Bassist kauft si so ein teil um zu spielen. Keiner der verstaubt in irgendeier Sammlung. um 18000 bekommt man so ziehmlich alles was man neu und gebrauch so haben möchte.

Noch was ich glaube sein Musikgeschäft wird bald unbgeliebten besuch von ein paar Einbrechern bekommen (Jetzt kein namen nennen will), die Famafiosi schlafen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon bemerkt wurde, heißt das Zauberwort "Sammlerwert".

Also für jemanden der eine Affinität für alte Jazz Bässe, Manfred Manns Earthband oder am besten noch beides hat und über die entsprechende Kohle verfügt, ist das sicherlich interessant.

Ich erfülle keines der 3 Kriterien...[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Wie hoch ist bei so einem Teil der Sammlerwert, wenn man den Vorbesitzer außer Acht lässt?
.

tja..wenn er noch die damalige original-lackierung hätte, dann wäre es so ziemlich der gleich preis wie im angebot....und der wird auch gezahlt.

Zitat:ich stell hier mal die Frage in den Raum: Warum hat der gute pat king diesen Bass wohl verkauft mh?

was willst du damit andeuten?

nun...bestimmt nicht, weil er "schlecht" geworden ist.

fender ist bekanntlich für die ewigkeit, und pat hat diesen bass regelmässig benutzt, im studio und auf tour...mehr als wir alle zusammen unsere hölzer.
um den zustand wird man sich keine sorgen machen müssen, zumal er vor dem etwaigen kauf, gründlich begutachtet werden kann.

irgendwann ist halt für JEDEN mal schluss, mark king hat ja auch fast alle seine original bässe verkauft.

Zitat:würd ich nie und nimmer 15 mille für zahlen. für dieses Geld kann ich mir von Jens Ritter einen Bass mit jedem Sound der Welt machen lassen inklusive Platinüberzug.

ein ritter bass? ist nicht dein ernst oder?[:O!]
und dafür würdest du sogar mehr als 5 mille (soagr 15) hinlegen?[B)]

und diese bässe können beileibe nicht jeden sound....das kann man sich abschminken....sei er noch so exklusiv.

und "mojo" haben die schon gar nicht.....[xx(]

Zitat:Also für jemanden der eine Affinität für alte Jazz Bässe, Manfred Manns Earthband oder am besten noch beides hat und über die entsprechende Kohle verfügt, ist das sicherlich interessant.

hmmm...alte jazz bässe begeistern mich als preci fan nicht so....

[-)]allerdings, und das ist die reine wahrheit, war die erste live band, die ich jemas gesehen habe, manfred mann´s earth band, mit pat king am besagten jazz bass.

und die "watch" war meine dritte lp überhaupt.
diese und die "angel station".....richtig geile werke, die ich in den späten 70ern unentwegt gehört habe.

aus nostalgischen gründen müsste ich zuschlagen, allerdings ist mir der preis auch zu hoch und es ist, wie gesagt "nur" ein jazz bass.

für jamerson´s original preci...da lasse ich noch mit mir reden.[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

für jamerson´s original preci...da lasse ich noch mit mir reden.[:D]

bauschi[^]
... der Gral... Funkmachine ... Heilsbringer .... Anfang und Ende ...Alpha und Omega...

Wird er doch endlich gefunden!!

Basshole

Zitat:Original erstellt von: precision78

Zitat:Original erstellt von: AREA

nie im Leben würde ich meine beiden Elwoods für diesen alten abgewrackten Prügel verkaufen...[:D][:D][:D]

Nur das dieser alte abgewrackte Prügel deine Blues Brothers wohl locker an die Wand spielt... [;-)]

Was zu beweisen wäre...[;-)]

Davon ab, nicht vergessen, der Man/Frau hinter dem Bass macht die Musik, nicht der Bass.
Außerdem rede ich von MIR und MEINEM Geschmack und also MEINER Meinung und für mich ist das ein alter abgewrackter Bass, für den ich noch keine 1000,- Eur hinlegen würde. Ich wiederhole: MEINE Meinung.

Wenn Du dafür bereit wärst 18.000 (per Sofortkauf) hinzublättern. Toll, Glückwunsch. Mein Mitleid begleitet dich, aber ich respektiere das.

Also respektiere bitte auch meine Meinung.

Dennoch solche Sprüche wie "...locker an die Wand spielen" sind ja soooo abgedroschen und sagen erstmal garnichts aus, außer dass Du befangen und voll von Vorurteilen bist.

... so kennen und lieben wir alle unseren Bauschi: hier und da mal ne kleine Tretmine legen[):]... mit Popcorn entspannt zurücklehnen[^] und gucken, wer da so alles rüberlatscht[...], tztztz... hast Du eigentlich auch ein Fendertatoo??? Das wär´s doch noch... Stelle nach belieben, hihi...[;-)][:D][8D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: precision78

AREA hat angebissen... [:D]

Mitnichten.

Denn das ist der Moment wo ich mich aus dem Thread ausklinke, weil das wieder so ne Endlos-Kindergarten-Diskussion wird.

Ist mir zu doof. Punkt.

Zurück
Oben Unten