Maiden Cover Band

Viele Dank für die interessanten Beiträge, da kann ich wirklich viel nützliches für mich rausziehen.
Zur Ergänzung: Die Jungs machen schon länger Metalcoverdinger und auch finanziell einen guten Schnitt. Jetzt soll es mit Tribute Shows und passendem Bühnen Juchei eine Runde größer werden.
Um der Sache gerecht zu werden würde ich wohl um eine passende Ausstattung nicht herum kommen.
Ich werde mich den nächsten Tagen mit dem Sänger und dem Leadgitarristen treffen. Ahne aber, dass ich auf den grossen Zauber nicht wirklich Bock habe. Wer aus dem Raum Südbaden kommt , kann sich warmspielen, vielleicht brauche ich seine Nummer.

Die Jungs machen schon länger Metalcoverdinger und auch finanziell einen guten Schnitt. Jetzt soll es mit Tribute Shows und passendem Bühnen Juchei eine Runde größer werden.
Um der Sache gerecht zu werden würde ich wohl um eine passende Ausstattung nicht herum kommen.
Ich fürchte auch, da wirst Du mit der passenden Perücke ein passendes Muscle Shirt und einen weißen Preci brauchen. Ich glaube das mit dem Spandex ist nur nötig, wenn es eine "Young Maiden" Tribute ist, ihr also alle so alt seid, wie die Maidens in den 80ern waren.

Bestimmt gibt es von dieser ambitionierten Band Filme von den Auftritten, auf denen du siehst, was das Publikum begeistert
Besteh darauf, dass du bei der ersten Probe von mindestens 30 Groupies eine Rückmeldung bekommst:D
Ernsthaft: Wenn es richtig funzt, würde ich für die Sache jeden Prügel bespielen, wenn es der Show dient

Keine Ahnung, wie oft ?
Na ja, ich wünsch Dir, dass die Band und die geplanten Gigs für Dich passen. Ich hab eben schon vielfach bei Auditions gehört "Wir wollen alles grösser machen, und viele tolle Gigs spielen etc etc"...am Ende klaffen Wunsch und Wirklichkeit doch weit auseinander. Soll aber jetzt nicht heissen, dass das auf Deinen Fall zutrifft.

...wie oft hab ich das schon gehört bei einer Audition?
Nicht alle schaffen es so erfolgreich zu sein - aber fast ausschließlich alle die es schaffen waren in dem Stadium auch so motiviert. Finde ich also per se nicht so falsch die Aussage zu machen.

Das bedeutet aber auch dass alle Beteiligten ein großes Commitment mitbringen müssen, auch was die Priorität der Band im eigenen Leben anbelangt. Plus die mögliche Zielgruppe/Auftrittsradius: es gibt sicher einen Markt für Iron Maiden Tribute Shows - der ist allerdings auch kleiner als für Tribute-Bands im Rock-/Pop-Bereich.
Um den Bogen zurückzuschlagen: das bedeutet in so vielen Bereichen Zugeständnisse dass die "zwingende" Verwendung eines Preci eine der weniger belastenden sein würde.

Falls Sänger und Leadgitarrist Dich für den großen Zauber anzünden können: viel Erfolg und Spaß bei dem coolen Projekt für Dich!
Falls Du nicht 100% dafür brennen kannst: lass jemand die Position einnehmen der das tut, und finde etwas für Dich im nicht-Semi-Professionellen-Bereich.
Egal wie Du Dich entscheidest: alles Gute!

Na ja, ich wünsch Dir, dass die Band und die geplanten Gigs für Dich passen. Ich hab eben schon vielfach bei Auditions gehört "Wir wollen alles grösser machen, und viele tolle Gigs spielen etc etc"...am Ende klaffen Wunsch und Wirklichkeit doch weit auseinander. Soll aber jetzt nicht heissen, dass das auf Deinen Fall zutrifft.
sorry, war nur ein Spaß Kommentar. Ich verstehe deinen Punkt, bei Gründung oder Neuaufstellung einer Band wird viel gelabert.

Nicht alle schaffen es so erfolgreich zu sein - aber fast ausschließlich alle die es schaffen waren in dem Stadium auch so motiviert. Finde ich also per se nicht so falsch die Aussage zu machen.

Das bedeutet aber auch dass alle Beteiligten ein großes Commitment mitbringen müssen, auch was die Priorität der Band im eigenen Leben anbelangt. Plus die mögliche Zielgruppe/Auftrittsradius: es gibt sicher einen Markt für Iron Maiden Tribute Shows - der ist allerdings auch kleiner als für Tribute-Bands im Rock-/Pop-Bereich.
Um den Bogen zurückzuschlagen: das bedeutet in so vielen Bereichen Zugeständnisse dass die "zwingende" Verwendung eines Preci eine der weniger belastenden sein würde.

Falls Sänger und Leadgitarrist Dich für den großen Zauber anzünden können: viel Erfolg und Spaß bei dem coolen Projekt für Dich!
Falls Du nicht 100% dafür brennen kannst: lass jemand die Position einnehmen der das tut, und finde etwas für Dich im nicht-Semi-Professionellen-Bereich.
Egal wie Du Dich entscheidest: alles Gute!
Das ist mein Dilemma. Ich liebe es Maiden Songs zu spielen, das Live Album "Life after Death" kann ich mittlerweile blind rauf und runter zocken. Auf der Bühne stehen und mit gestanden Musikern die Songs zu trällern ist ein Träumchen. Ein Fifi auf dem Kopf und enge Turnhosen funktionieren vielleicht als ironische Brechung, aber so ganz ernsthaft, uiuiui.
Ich muss ganz ehrlich sein und sagen was ich einbringen kann und schauen was passiert. Du hast recht, wenn die Zuschauer und die Band das verlangen, bin ich nun Mal die falsche Person für den Job.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten