mag jemand crossover? [flobots]

Patrick@Stereomountain

Riffs / Krach / Walgesang
Bassix
ß17.144
Hey zusammen!

Ich bin seit ein paar Tagen schwer begeistert von der Band Flobots und ihrem Album "fight with tools"... es groovt, es rockt, es hat eine Aussage.
Die Band besteht aus Bassist, Gitarrist, Drummer, Trompeter, Violinistin (auch Gesang) und zwei Rappern. Ich habe jetzt seit... 2005? mit Fort Minor keine so guten Rap-Tracks gehört, darüber hinaus finde ich die Musik extrem abwechslungsreich, ohne dass sie einen eigenen Stil vermissen lässt.

Als Anspiel-Tipp in YouTube empfehle ich mal "handlebars".

Okay - ich mag die Band, das wollte ich eigentlich nur loswerden... vielleicht freut sich ja jemand in diesem Forum so über meine Empfehlung, wie ich über die selbe in einem anderem.

dog eat dog und cake hab ich früher ab und an gehört, clawfinger war nie so meins...
Ich denke, Crossover kann sehr unterschiedlich "gewichtet" sein: bei flobots liegt das Hauptaugenmerk
auf Rap, Groove, Flow (ja, früher mochte ich ne ganze Weile primär Hip-Hop), bei den von Dir genannten
eher auf der Gitarren, die bei den flobots halt tendenziell eher dezent im Hintergrund arbeitet - wobei definitiv
nicht nur so. Muss man natürlich mögen. Oder auch nicht.

Sag ich ja - die CD-Abteilung ruft!
"Mayday!!!" schon entdeckt? Bringt mMn die Bandbreite der Band am besten rüber... ansonsten wollte ich gestern um 2 schlafen gehen - dann habe ich angefangen, den Bass zum Track "fight with tools" mitzuzocken.
schon war's 3:00 =]

Zurück
Oben Unten