D
DeusVult
Well-Known Member
- Bassix
- ß10.610
Hey! Ich habe den Entschluss gefasst meine Ideen am Bass aufzunehmen und hoffe auf eure Expertise.
Laptop mit Windows 10 und Audio-Interface von Focusrite sind vorhanden.
Asio Treiber installiert und soweit erstmal grob in die mitgelieferte DAW Ableton Live Lite eingearbeitet.
Bass direkt über Klinke ins Interface eingestöpselt. Klingt allerdings noch bescheiden.
Was brauche ich noch?
Ist ein Amp Simulator (bestenfalls vorerst als free software) empfehlenswert?
Wenn ja - möglichst unkompliziert und intuitiv zu bedienen wünsche ich es mir.
Ist eine zusätzliche Cabinet Software nötig oder kommt das auf die Amp Sim an?
Ist die Amp Sim generell als PlugIn für eine spezifische DAW anzusehen oder kompatibel mit sämtlichen gängigen DAWs anzusehen?
Kann ich die Amp Sim auch zum Üben verwenden, ohne eine DAW zu öffnen?
Leicht und intuitiv zu bedienende Effekte wären auch gut. Kompressor, Verzerrer, Modulation,... Ist das möglich?
Wie schaut ein leicht zu bedienendes digitales Setup aus für beginnende Aufnahmen?
Vorerst möglichst auf kostenlose Software aufgebaut?
Hi-fi Sound wünsche ich mir nicht.
Danke euch!!
Laptop mit Windows 10 und Audio-Interface von Focusrite sind vorhanden.
Asio Treiber installiert und soweit erstmal grob in die mitgelieferte DAW Ableton Live Lite eingearbeitet.
Bass direkt über Klinke ins Interface eingestöpselt. Klingt allerdings noch bescheiden.
Was brauche ich noch?
Ist ein Amp Simulator (bestenfalls vorerst als free software) empfehlenswert?
Wenn ja - möglichst unkompliziert und intuitiv zu bedienen wünsche ich es mir.
Ist eine zusätzliche Cabinet Software nötig oder kommt das auf die Amp Sim an?
Ist die Amp Sim generell als PlugIn für eine spezifische DAW anzusehen oder kompatibel mit sämtlichen gängigen DAWs anzusehen?
Kann ich die Amp Sim auch zum Üben verwenden, ohne eine DAW zu öffnen?
Leicht und intuitiv zu bedienende Effekte wären auch gut. Kompressor, Verzerrer, Modulation,... Ist das möglich?
Wie schaut ein leicht zu bedienendes digitales Setup aus für beginnende Aufnahmen?
Vorerst möglichst auf kostenlose Software aufgebaut?
Hi-fi Sound wünsche ich mir nicht.
Danke euch!!