Lost in Space - Eure unerfüllten GAS Wünsche

Gold-Flakes wäre geil. Würde zu einem Motorradhelm von mir passen. Bei dem Telecasterbody fehlt mir optisch immer irgendwie der obere Cut-Away. Aber das ist Geschmackssache.
Kann mir auch vorstellen dass der gut groovt.

Was ist das für ein Modell? Ist der so selten oder einfach nur teuer?
 
Ich bin schon länger am überlegen und suchen.

Dummerweise weiss ich nicht so genau nach was :rolleyes:

In so einem Fall sucht man sich am besten etwas was relativ selten ist und man hat eine lange Zeit Ruhe weil man ewig danach sucht. Als ich meinen Gary Jarman Squier gesucht habe, hatte ich über ein halbes Jahr kein Interesse an irgendwelchen anderen Stuff weil ich so darauf fixiert war. :D
Ja, so geht es mir gerade.
Ich habe mehr Bassverstärker, als ich brauche (ich habe nicht viele, aber brauche nur einen...:rolleyes:). Aber seit ich den ctm-30 habe, ist mir die Lust auf jegliche Transe vergangen. Die Bassmaschine steht im Keller, die Cubes auch. Die 215er hab ich verkauft und die 412er auch...
Ich spiele und brauche nur nur noch zwei Bässe - einen Fretless und einen Fretted. Der Jazzy hängt ohne Saiten und PUs an der Wand, den HB hab ich zersägt.
Ich brauche nix und ich will nix.

Scheiße, doch:
Ich will einen Ashdown ctm-15! Aber den kriegt man ja praktisch gar nicht... :weep:

Und dazu eine 114er vom Hans! Die muss in eine Richtung so breit sein wie der ctm-30 und in die andere wie der ctm-15. Dann sieht's immer gut aus. :great:

Jetzt!
 
Ich hatte auch schon öfters "unerfüllte Wünsche". Musste aber immer wieder feststellen, das Traum und Realität oft nicht dasselbe sind... ;-)
Fast alle Traumbässe entpuppten sich als "nichts besonderes", oder waren oft schlechter als die Instrumente, die ich schon besaß... :rolleyes:
Zum Beispiel wollte ich immer einen Sadowsky haben. Als ich sogar zwei Sados bekommen konnte, hatten die im direkten Vergleich mit meinem gepimpten '82er JV SQUIER nicht den Hauch einer Chance... :O! Traumbass ade... ;-)
Oder der herbeigeträumte Tobias Classic 6-Saiter. Der hat im Vergleich mit meinen YAMAHA TRB 6JP kein Land gesehen. Wieder ein Traum zerstört... ;-)
....usw.

Sowas ist mir ständig passiert. Im Grunde habe ich nun meine Traumbässe und Traumanlagen. Es gibt zwar immer wieder Dinge, die interessant sind, aber davon träume ich nicht wirklich.

Die einzige Ausnahme, von der ich noch träume, wäre ein Carbon-6-Saiter. Aus dem Grund, das der komplett Kälte und Wärme unempfindlich ist und ich den bedenkenlos zu den ganzen Outdoor-Sessions mitnehmen kann und ihn im Winter/Sommer auch mal im Auto lassen könnte. Halt so eine richtige "Bass-Hure", auf die ich keine Rücksicht nehmen muss und die trotzdem alles verzeiht... ;-) Sowas hatte ich zwar schon in meinem Besitz (Status Empathy 6), der klang aber nicht so, wie ich wollte...
:-(
Solange muss der '82er Squier (mit EMGs und Carbonhals gepimpt) die Rolle weiter ausfüllen, was er seit 25Jahren mit Bravour erledigt. Aber er hat leider nur 4 Saiten... ;-)
 
Meine unerfüllten GAS Träume sind einmal alles Custom.
-Bass von Human Bass
-Box von Hans, aber in Tolex, wahrscheinlich eine 410 in etwas schmaler, dafür höher, dazu als Ergänzung noch eine passende 215.
-Amp... schwierig. Dient mir idR nur als Lautmacher. Ich glaube da würde ich wohl ähnlich unterwegs sein wie @Paulito und Glockenklang spielen und den Rest mit einem Pedalboard machen mit TheGigRig QMX6+passender Stromversorgung. Das kann ich mir immoment nicht leisten.

Alles nicht sooo unrealistisch für die Zukunft aber :D
 
Ich habe mir in diesem und im letzten Jahr diverse "Träumchen meiner Jugend" erfüllt und bin nun, von spontanen Attacken abgesehen, erstmal "stabil GASfrei".

- Custom FMC 215 mit 15L-Speakern (aka Mesa Diesel in halb so schwer mit Sackkarrenrollen)
- Sunn 1200s
- Ric 4003
- Matamp GT200 (gerade im Bau, sollte demnächst fertig sein)

Einzig ein Fender Mike Dirnt aus der Roadworn-Serie oder ein Mesa M6 könnten mich nochmal in Versuchung führen...schaun mer mal...;-)
 
Meine unerfüllten Wünsche: Ne bessere Gesangsstimme und nach oben ne halbe Oktave mehr. Tief genug komme ich ja 8D
Vocals und Bass gleichzeitig sauber im Griff haben... Viiieeeel Zeit zum Üben haben!

Hardware? Bei Bässen und Amps erst mal nix mehr. Irgendwie komisch, aber iss so...
 

korg-miku-stomp.jpg

Mein Traum-Pedal, schräg, einzigartig und würde wunderbar zu einigen meiner Projekte passen.
Leider nicht mehr produziert, gebraucht teuer und sehr selten.

Dann ein Angebot in der Schweiz, von 368.- (war mir zu teuer) auf 250.- reduziert.
Ok, nochmals auf youtube geschaut und O^Schreck! Funzt nicht mit dem Bass!


Was tun? 8-Saiter mit 55 Bünden hochstimmen oder Gitarre lernen:fear:
 
Ich hatte 2017 einen Shorty/ Fretless gesehen und mich schlagartig verliebt. An dem stimmte für mich einfach alles. Nur das Geld... und er war damals in festen Händen, die ihn auch nicht loslassen wollten.
Zwei Jahre hab ich nach vergleich-, bezahl- und erreichbarem gesucht: ohne Erfolg.
Nun wurde mir dieses Jahr plötzlich und unerwartet ausgerechnet DER Bass meiner Träume angeboten. Da hab ich nicht überlegt. Das sollte so sein. 🥰

Ich habe meinen Kauf noch keinen Tag bereut.

Somit bin ich wirklich G.A.S. frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten