Lohnt sich das Ding?!

ruhig blut preci!

man hat bei ebay schon die kuriosesten dinge gesehen! ausserdem is gestern noch von weller ein bass für 357€ -das glecihe modell als 5-saiter- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...90007666491&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

vllt siehste ja jetz ein dass ich auch wenn ich erst 15 bin nich ganz dumm bin!
aber ich muss mir halt auch überlegen wie ich an nen schönen, guten bass drankomme und zur not hätte ich mir auch geld geliehen um das ding finanzieren zu können!
manch einer kann sich keine 7 bässe leisten und ich bin leider einer von ihnen und du (wie auffm profil zu lesen) wohl auch nich schon immer oder???
ausserdem würde der bass sich bei mir schon lohnen vllt hasse ja schonmal von meinem bas sgehört (ich habn gebraucht für 50 Mücken bekommen! ) n Dean PLaymate wat-weiß-ich ursprünglich mit mini-combo und all sonnem kleinkram für 200€ und das ding is nu auhc schon 3 jahre alt (und steht immernoch vor sienem erten saitenwechsel) dazu is der hals verbogen (und ich krigen mitm trussrod nich grade) alles is am schnarren und dann überlegt man schonmal!!!

ich hoffe du kannz dich n bissl in meine lage hineinversetzen!
wenn das hier als beleidigung aufgefasst wird dann bin ich auch gerne bereit zu siezen, mich löschen zu lassen oder sonstwas weil ich find's unsinnig! in diesem forum wird teils nur nach bässen gefragt und man bekommt ordentliche antworten aber wenn man dann auch überlegt den zu kaufen und der is im moment noch ziemlich günstig dann isses gleich verboten und man gillt als der verstrahlte hinterm pc der kein geld hat und sich als bassist ausgibt! schuldigung wopllte ich nur mal sagenauch wenn ich grad est bassic member geworden bin hier is wohl von vielen leuten mehr kritik als sonstwas angesacht!

Mfg Oddo

Warum regst du dich denn so auf?
Du hast mich oder niemanden beleidigt, und zu siezen brauchst du mich auch nicht!
Natürlich kann ich mich in deine Lage versetzen, mein erster Bass (ein Ibanez) hat damals 700,- DM gekostet, und das Geld für meine erste Bassanlage hab ich mir von Oma gepumpt.
Aber du hast doch um Rat gefragt, und ein paar Leute (mich eingeschlossen) haben dir doch auch ein paar brauchbare (denke ich zumindest) Tips gegeben.
Und was Ebay betrifft, musst du augenscheinlich noch ein bisschen was lernen: Ein vermeintlicher Verkauf ist noch lange kein reeller Verkauf! Viele Anbieter sind unter mehreren Namen angemeldet oder lassen von "Verbündeten" mitbieten, um die Preise hochzutreiben oder ihre Ware nicht unter Wert hergeben zu müssen. Nicht schön und unfair, aber leider Realität!
Das soll jetzt bitte nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber wenn du schon fragst, dann solltest du die Ratschläge von uns erfahreneren Bassern auch hinnehmen und dich nicht angepisst fühlen! Man möchte dich doch nur davor bewahren, "Lehrgeld" zu zahlen! Denn das habe ich im Laufe meines Lebens auch, vielleicht wäre ich über den einen oder anderen Ratschlag froh gewesen, aber das Medium Internet gibt es eben noch nicht so lange...

Zitat:Original erstellt von: precision78

Man möchte dich doch nur davor bewahren, "Lehrgeld" zu zahlen!

Und aus genau dem Grund hab ich gefragt dennich hab kein Bock welches zu zahlen! da knn man doch besser nen thread bei bassic eröffnen und nachfragen es hätt ja sein können dass ich glück gehabt hätte und mir könnte einer sagen: jo oddo! das ding kanns! mit dem kauf kannze nich viel falsch machen! <-- oder is das unlogisch?!

was ebay angeht: ich hab schon oft genuch bei ebay gekauft und ich kenne viele leute die bei ebay verkaufen und mit dem von dir genannten "trick" arbeiten!

Desweiteren nebenbei: Du hast glaub ich n kleines bissl was falsch verstanden! es steht unter der Überschrift was von Sofortkaufen für 629€ aber ich habe den bass bisher nich eine sekunde als "sofort-kaufen-auktion" gesehen geschwiege denn für 629€ und wenn du dir den link von mobis.fr einmal angeguckt hättest dann wüsstest du dass ein preis von 629€ nicht real sein kann denn dort hat jemand einen aus der 7-saiter kategorie mit inlays übers griffbrett für weniger als 500$ bekommen! soll heißen: bei dem sofortkaufen preis hat der verkäufer offensichtlich geblufft!

Zurück
Oben Unten