+++ "TuneD" live @ Geretsried/Bayern ... .StraßenKunstFestival am 9. Oktober '23 +++
irgendwie war die Bühne überdimensioniert
Sag mal, da spielt ihr doch in Geretsried oder???? Spielt ihr dieses Jahr auch wieder auf dem Straßenkunstfestival????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+++ "TuneD" live @ Geretsried/Bayern ... .StraßenKunstFestival am 9. Oktober '23 +++
irgendwie war die Bühne überdimensioniert
Das funktioniert dann aber nur wenn die Sachen zum Klick sind, sonst kriegste das ja nie synchronAlter mir kommt gerade die Idee, wobei sich das nicht auf dein Video hier bezieht, @EADG, weil hier ja sich richtig Mühe beim Video gegeben wurde, es sind ja mehre Cameras im Einsatz gewesen.
Worauf ich hinaus will: Man sorgt im Proberaum dafür, dass man über das eigene Pult einen möglichst ausgewogenen Mix hat, verfeinert den, indem man immer Proben mitschneidet. Mit einem https://www.thomann.de/de/zoom_h1n_vp.htm welches ich z.B. habe und dass ich gut empfehlen kann, kostet das nix und man bekommt ein Top-Qualität.
Wenn man einen Gig hat, nimmt man den ganze Gig über den Stero-Output des Pultes auf.
Irgendeiner im Publikum filmt mit dem Handy immer was, wobei wir ja wissen, dass der Sound dieses Videos nicht besonders ist, aber zumindest die Live-Stimmung einfängt. Im Videoschnittprogramm legt man Millimeter genau das eigene Audio aus dem Pult unter das Audio des Videos. Ist ja kein Problem, wenn man die Timeline weit genug auseinaderzieht. Und jetzt spielt man nur noch am Lautstärkeverhältnis der beiden Audiospuren, also vielleicht Original-Lautstärke des Videos auf 40% und das Audiosignal aus dem Pult auf 100%. Ich denke, da kommt man intuitiv schnell zu einem Mix.
So könnte man mit wenig Aufwand brauchbarere Live-Videos ohne viel Aufwand erstellen. Eventuell müsste man einen Freund im Publikum bitten mal einen Song komplett mitzufilmen. Aber auch wenn man nur Ausschnitte hat, ist das besser als nichts. Ich denke, die Idee ist ausbaufähig.
Das funktioniert ohne Klick aber nur wenn man Video und Ton von genau der gleichen Session nutzt.Ich sehe doch in den Audiodatein den Ausschlag. Wenn der Drummer z.b. einzählt.
Nix aneres hab ich gesacht! bzw. gemacht!Alter mir kommt gerade die Idee, wobei sich das nicht auf dein Video hier bezieht, @EADG, weil hier ja sich richtig Mühe beim Video gegeben wurde, es sind ja mehre Cameras im Einsatz gewesen.
Worauf ich hinaus will: Man sorgt im Proberaum dafür, dass man über das eigene Pult einen möglichst ausgewogenen Mix hat, verfeinert den, indem man immer Proben mitschneidet. Mit einem https://www.thomann.de/de/zoom_h1n_vp.htm welches ich z.B. habe und dass ich gut empfehlen kann, kostet das nix und man bekommt ein Top-Qualität.
Wenn man einen Gig hat, nimmt man den ganze Gig über den Stero-Output des Pultes auf.
Irgendeiner im Publikum filmt mit dem Handy immer was, wobei wir ja wissen, dass der Sound dieses Videos nicht besonders ist, aber zumindest die Live-Stimmung einfängt. Im Videoschnittprogramm legt man Millimeter genau das eigene Audio aus dem Pult unter das Audio des Videos. Ist ja kein Problem, wenn man die Timeline weit genug auseinaderzieht. Und jetzt spielt man nur noch am Lautstärkeverhältnis der beiden Audiospuren, also vielleicht Original-Lautstärke des Videos auf 40% und das Audiosignal aus dem Pult auf 100%. Ich denke, da kommt man intuitiv schnell zu einem Mix.
So könnte man mit wenig Aufwand brauchbarere Live-Videos ohne viel Aufwand erstellen. Eventuell müsste man einen Freund im Publikum bitten mal einen Song komplett mitzufilmen. Aber auch wenn man nur Ausschnitte hat, ist das besser als nichts. Ich denke, die Idee ist ausbaufähig.
Gut gemacht. Aber ich finde, man merkt, dass es nicht die Livemusik ist. Spätestens beim Applaus am Endeund den Song vom Album drüber gelegt
Doch, der wurde angeblich übernommen .Gut gemacht. Aber ich finde, man merkt, dass es nicht die Livemusik ist. Spätestens beim Applaus am Ende
Hab ich auch so gehört, aber das fällt soundmäßig gegenüber der Musik ab. Das gehört irgendwie nicht zusammen. Ich wollte nicht sagen, dass der Applaus gefaked war. Den habt ihr euch verdient.Doch, der wurde angeblich übernommen .
Gefällt mir, höre mir gerade das Album an.---
Habe das mit meiner ehemaligen Band, damals noch in Zeiten vor elektronischen Helferlein, mal probiert. Da haben wir Live doch etwas schneller gespielt, als auf Platte. Da musste man dann richtig schneiden, damit die gefühlte halbe Minute irgendwie aufgefüllt wird .
Also schön mit Klick üben und dann Live auch so spielen, dann hat man recht wenig Aufwand.
Vielen Dank .Hab ich auch so gehört, aber das fällt soundmäßig gegenüber der Musik ab. Das gehört irgendwie nicht zusammen. Ich wollte nicht sagen, dass der Applaus gefaked war. Den habt ihr euch verdient.
Sehr cool! Freut mich, dass es gefällt!Gefällt mir, höre mir gerade das Album an.
Genau, das war Teil meiner Idee.Das funktioniert ohne Klick aber nur wenn man Video und Ton von genau der gleichen Session nutzt.
Ganzer Gig mit meiner Metalband neulich. Audio ist leider "nur" das von dem iPhone weil ich zwar Multitrack
vorbereitet habe. Aber vergessen habe Record zu drücken