Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

Gemessen am Applaus denke ich schon, dass da mehr Bewegung war als die Videoperspektive vermuten lässt :-)

Die Hütte war überfüllt! Das war in einer Kellerbar eines Hotels. Ja, da wurde es kuschlig! Dass nicht direkt vor der Bühne was los war liegt an dem ungünstigen Umstand, dass man da langlaufen muss, wenn man vor die Tür möchte. Also gibt es diese Lücke und ein ständiges Hin und Her. Da sich diese Fete aber in den letzten drei Jahren etabliert hat, bleibt es wohl bei der Location. Obwohl es wirklich nur noch deshalb keine geschlossene Türen gab, weil sich immer eine kleine Gruppe draußen aufgehalten hat.

In Zeiten, in denen ein Schuppen nach dem anderen die Segel streicht, war das mal wieder eine echte Wohltat!

P.S.: zum Publikum: selten war der Frauenschnitt so gut (bei Rebel Yell waren die dann auch mit einem Schlag alle vor der Bühne) und die Leute so trinklustig. Einen Gast mussten sie vom "Kronleuchter" (also dieses Rad an der Decke) losmachen, an dem er gebaumelt hat! Hier mal eine andere Perspektive:

15025539_1238880542836148_3870595155212625008_o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als sich meine erste Band vor 23 Jahren auflöste habe ich nicht gedacht, dass die Songs nochmals gespielt werden. Doch im Sommer habe ich zufällig unseren ehemaligen Sänger geroffen (nach 23 Jahren!) und bei nem Bier haben wir beschlossen mit ein paar Songs nochmal auf die Bühne zu gehen.
Dann haben wir 7 Lieder von uns ganz schnell und grob in meinem Homestudio eingespielt, einen befreundeten Keboarder und einen Drummer gefragt ob sie Bock drauf hätten, dann DREI-MAL geprobt und dann sind wir bei einem kleinen, privaten Open-Air aufgetreten. Hat irre Spaß gemacht! Hier mal ein Ausschnitt.

Die Hütte war überfüllt! Das war in einer Kellerbar eines Hotels. Ja, da wurde es kuschlig! Dass nicht direkt vor der Bühne was los war liegt an dem ungünstigen Umstand, dass man da langlaufen muss, wenn man vor die Tür möchte. Also gibt es diese Lücke und ein ständiges Hin und Her. Da sich diese Fete aber in den letzten drei Jahren etabliert hat, bleibt es wohl bei der Location. Obwohl es wirklich nur noch deshalb keine geschlossene Türen gab, weil sich immer eine kleine Gruppe draußen aufgehalten hat.

In Zeiten, in denen ein Schuppen nach dem anderen die Segel streicht, war das mal wieder eine echte Wohltat!

P.S.: zum Publikum: selten war der Frauenschnitt so gut (bei Rebel Yell waren die dann auch mit einem Schlag alle vor der Bühne) und die Leute so trinklustig. Einen Gast mussten sie vom "Kronleuchter" (also dieses Rad an der Decke) losmachen, an dem er gebaumelt hat! Hier mal eine andere Perspektive:

Anhang anzeigen 105843

Hey, dann nehm' ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Geiles Publikum hattet ihr! :bier:

...schwieriges Publikum haben wir allerdings auch oft. Vor allem bei Open Air-Veranstaltungen. 300, 400, 600 Leute da. Zwischen den Liedern klatschen sie, viel Lob, "Kommt unbedingt wieder!"... aber während der Lieder steht die Hälfte der Leute mit dem Rücken zur Bühne, labert und pichelt. Beim letzten Mal ist einer aus dem Publikum ausgerastet. Ist auf die Bühne ans Micro gestapft und hat die Meute zusammengeschissen, hahaha! Na gut, dann hatten wir 5 von 500 an der Bühne, ansonsten immer noch 15 Meter zwischen uns und der ersten Reihe. Määähhhh!!! Komisch nur, dass wir sofort für´s kommende Jahr gebucht wurden und ständig darauf angesprochen werden. Dat is der Typn:

FullSizeRender4.jpg

Kleines PromoVideo meiner Band Nico-Mono (http://nico-mono.de/) Nach etlichen Jahren der Cover/Musical/Gala-Karriere musste mal was kreatives her und so startete ich meine ersten Gehversuche mit eigener Musik. Die Band gibts schon länger, die Besetzungen rund um den Songwriter wechselten aber stetig. Mit dieser Besetzung soll nun aber etwas Beständigkeit einkehren :-)

Viel Spaß beim schauen!

Kleines PromoVideo meiner Band Nico-Mono (http://nico-mono.de/) Nach etlichen Jahren der Cover/Musical/Gala-Karriere musste mal was kreatives her und so startete ich meine ersten Gehversuche mit eigener Musik. Die Band gibts schon länger, die Besetzungen rund um den Songwriter wechselten aber stetig. Mit dieser Besetzung soll nun aber etwas Beständigkeit einkehren :-)

Viel Spaß beim schauen!

Also meiner Frau gefällt´s!

Mit einer stabilen Besetzung wird es noch mehr Spaß machen!

Gewinnspiel! :D

So, zurück zum Thema "schwieriges Publikum". Jetzt hat es uns doch mal wieder erwischt. Eine EISKALTE Halle, die Leute an der Bar versammelt, vor der Heizpilze(!) standen. Die Heizkanonen vor der Bühne haben gar nichts gebracht. Der Schlagzeuger der Vorband hatte seine Mütze aufgelassen. Die Hälfte des Publikums mit dem Rücken zu uns. 6 Meter gähnende Leere vor der Bühne. Und dann soll man noch durchziehen... trotzdem gab es am nächsten Tag zu unserer Verwunderung Lob und wir haben ein oder zwei neue Fans plus Folgeauftritt. Aber bitte im WARMEN!!!

Wer mir auf 2 Grad genau sagen kann, wieviel Grad es in der Halle waren, gewinnt die EP (unser Debut aus dem Vorjahr) mit dem gespielten Titel drauf!

Mein Gebot: 7°C

Grüße

Das war wohl zu naheliegend! ;-) Tatsächlich waren es am Ende ca. 9 Grad, anfangs beim Aufbau waren es ca. 2 Grad. 7 Grad ist also so ziemlich das richtige Mittel.

Versprochen ist versprochen: schick mir Deine Adresse und Du bekommst die EP! Unter dem Bandcamp-Link in meiner Signatur kannst man auch mal reinhören!

@Fledermaus

das ist saugut!!! congratulations. vorallem der chapmanstick (oder bariton gitarre?) ist super eingesetzt und gespielt.
song und spielweise strotzen vor dynamik!

endzeit xmas anthem!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten