Je mehr ich darüber lese, desto mehr reizt mich das.
Knapp 1000 EUR sind aber ein stolzer Preis für das Sennheiser EW 300 IEM G2 System.
Hat jemand Erfahrungen mit db Technologies IEM2200?
Das soll auch Dual Mono können. Ist für meine Begriffe schon ein "must have". Kostet "nur" EUR 555 bei Thomann und ist 19".
Von Sennheiser gibt es bei Thomann zwei Pakete. Auf der Website von Sennheiser nur das Sennheiser EW 300 IEM G2 System.
Ist das SENNHEISER EW 300 IEM ein Auslaufmodell? Möglicherweise ein "Schnäppchen" (wenn bei EUR 625 davon reden kann)?
Ich habe mangels praktischer Erfahrungen mit In-Ear Monitoring ein Dilemma. Vielleicht sind das unberechtigte Bedenken.
Wenn ich als einziger In-Ear Monitoring mache, wie hören mich die anderen? Ist die Summe von Aktivmonitoren, die dann auch noch Bass fahren müssen, nicht bald genauso laut wie meine Bassanlage? Schaffen die Teile das überhaupt? Wir haben die üblichen 12"/Piezo Wedges (grauenvoll klingend aber laut).
Die PA muss die Leistung übernehmen, die sonst meine Bassanlage bringt. Das ist für den Mixer sicher besser, bedeutet aber bei kleinen Gigs, dass die PA dann zusätzlich leisten muss, was vorher grösstenteils anders lief. Sprich die PA muss mehr leisten und ggf. "aufgerüstet" werden (z. B. auch bei kleinen Gigs mit Subwoofer).
Für mich als Basser sicher ein Segen mehr oder minder nichts schleppen zu müssen, aber wie klappt der Rest? Wir haben bei kleinen Gigs noch nicht mal jemand am Mischpult (einmal eingestellt reicht in der Regel).
Ich denke mal, wenn ich den Schritt mache, sollte wenigstens unser Sänger auch umstellen. Was meint ihr?
Was macht man dann mit den lauten Schiessbudenquälerstickverschrederern? [
]