Little Mark

sroge

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

hat von Euch jemand 'ne Ahnung, ob der Little Mark 250 bis auf die Leistung und das Layout vom Little Mark II bzw. III unterscheidet? Habe letzteren angetestet und fand ihn super, allerdings brauche ich nicht so viel Power.

Oder hat der Little Mark 250 doch 'nen anderen Sound?

Gruss,
Stefan

ich habe den lm 250. für ihn habe ich mich entschieden, weil er im direktvergleich so klang, wie der lm II, aber nur unwesentlich leiser war...
mir reicht er an einer 2*10er mit 4 ohm sogar für kleine sachen im biergarten.

Ich hab ihn auch an ner 2*12er (8Ohm) und ab Weihnachten noch ne 1*15er (8Ohm). (parralel).
Gibt schon ordentlich Power, kommt drauf an wofür die ihn brauchst.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal so:
vom Layout wirds fast keinen Unterschied geben, außer der schwächeren Stromversorgung, evtl. nur 1 Endtransistorpaar und frühreme Limiter-Einsatzpunkt. Also auch klanglich nicht gravierend.
Ich kenne nur den LM II mit 500W
Wenn Du allerdings den 500er nimmst, der hat an 8 Ohm etwa 220W sin (siehe amerikan. Testbericht), dann hast auch genug Leistung für eine 8-ohm-box standalone und bei größeren setups an 4 Ohm bist auch nicht am Limit.
Dadurch daß er nicht 2-ohm fähig ist (wie so wenige Amps mit Digi-Netzteil), schränkt Dich das schon ein, wenn Du gleich mit einer 4-Ohm-Box standalone anfängst.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

Zurück
Oben Unten