1# Bass kauft man beim Händler,Katzen kauft man im Sack!Das alles schon gar nicht bei Ebay (Viel Spaß beim Bieten = Viel Spaß beim Geldverschleudern - klingt schon bescheuert)
2# Alles auf dieser Welt das Geld kostet,hat seinen Wert,nicht nur Kinderarbeit,sondern auch Logistik!
3# Alles gut Ding will Weile haben!eine Vertrauensbasis biete die Erfahrungschronik einer Firma
Ich rate jeden davon ab bei ebay instrumente oder Massenprodukte zu ersteigern,in 90%der Fälle zieht ihr den kürzeren,in 10%der Fälle begnügt ihr euch mit einem Mittelmaß an erwartungen,gerade weil es mal halbwegs gut geklappt hatte.Gesdchenkt ist dort nichts!
Ich kann sehr gut nachempfinden,daß ein solches Schnäppchen verlockend klingt,gerade weil eine Fondera (z
für unsermeisten nur zu unerschwinglich klingt,aber dieses wird sie auch nie ersetzen können.
Ein Bass zeichnet sich nicht durch die funkelnden Namen der PUs,Herkunft und Mechanik aus,noch durch die Angaben über exotisch bis absurden Holzarten,sondern durch die Kombination all ihrer Kleinigkeiten im Ganzen und dann kommt noch der Verstärkungsfaktor,sowie eure Spielweise.Fodera als Metier Bassbau(z
hat dieses Know-How,Lissmann als Versandfirma zweifelsohne nicht.
Probiert am besten einige Bässe aus um einen Vergleich zu haben,findet heraus was ihr alles daran an ausrüstung braucht.Sollte das Geld knapp sein spart lieber weiter,denn die aberschöne Shiva von Lissmann wird nur die enttäuschende Überbrückung sein,da gehe ich jede Wette ein,habe selbst daraus gelernt.
In einer dieser Preisklasse bekommt ihr schon Ibanez und Yamaha Bässe,die zwar nicht so extravagant sind,euch aber bei der musikalischen Weiterentwicklung nicht behindern werden!