Hallo Leude
Also so schlimm sieht der Bass, für mich gesehen, nun doch nicht aus.
Gut der Schniedel nach vorn am Pickguard müsste nicht sein aber da kann man abhelfen indem man sich ein anderes Design aussägt und selbst auflegt,sofern das geht wegen der Ausfräsungen für die Elektronik.
Was mich am meisten verwirrte,als ich das Gerät beim ersten mal sah, war. Ei wo ist denn da ein Pickup????
Ich glaub das ist auch das was die meisten am Aussehen unterbewusst stört.
Wäre mal eine Überlegung wert was passiert wenn man die Elektronik statt des Piezos mit einem konvetionellen Pickup speist.Warscheinlich ist dann auch das angesprochene Problem mit den gedämften Anschlägen weg.
Schade auch für mich ist dass es den Bass nur als 4-Saiter gibt. Wenn das 5er Modell rauskommt werd ich Ihn mal antesten.
Ich kann mir zwar den ganzen Kram von der Soundvielfalt des Anschlagsspiels wegen des Piezos und des Soundprozessors nicht vorstellen.Es ist ja so dass man 80% des Sounds eines Basses mittels Anschlagstärke und Art des Anschlages ( Zupf,Plek oder Slap)selbst produziert.Den Rest macht das Holz bzw. die Saiten und die Bauart des Instruments.
Sollte er am sich am Ende bei meinem Antesten als Eierlegende Wollmilchsau herausstellen werd ich mir Ihn bestimmt als Covermusiker zulegen.Für uns wäre er halt mal das ideale Arbeitsgerät.
Das Battarieproblem seh ich als Kleinstes an. Mittels der beigelegten Dibox und Stereokabel kann man ja per Phantomspeisung spielen,was bei Akivbässen eh das Nonplusultra wäre und ein E-Bass braucht eh Stom. Oder hab ich da die ganze Zeit was verkehrt gemacht? [
].Es sei denn man spielt wie ich einen Stingray der alle 2 Jahre mal ne neue Battrie brauch.