Lindexplorer (E-Bass DIY)

Die Poren vom Griffbrett sind dicht sprich fertig grundiert. Also kann bundiert werden.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Und das Logo kommt schon drauf
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 114
Ciao Tom,

die Form ist ja nicht so meine, aber wenn ich einen Xplorer spielen müsste, wäre es genau dieser und kein Anderer. @Lindex beglückwünsche ich jetzt schon zu diesem schönen Bass. Die Farbe und das Finish sieht auf den Bildern schon jetzt cool aus, in Echt ist das ja meist noch eine Ecke geiler.

Gruss
claudio

...die Form ist ja nicht so meine, aber wenn ich einen Xplorer spielen müsste...
Das ist ja das Schöne daran - ich muss nicht!
Die Form ist groß, unhandlich, kantig, unergonomisch, besch...eiden ausbalanciert (eher gar nicht...).
Aber mal ehrlich - Fenderoide habe ich mehr als genug, und das Ding ist halt irgendwie eine Hommage an meine Jugend, wo ich mit Motörhead, Iron Maiden, Metallica, Slayer und der aufkommenden Speed und Thrash Welle anfangs mit frisiertem Mofa, später dann im Opelclub, groß geworden bin.
Ursprünglich einfach nur als schwarzer Explorer geplant, hat sich das dann im Laufe der Gespräche mit Tom, beim Holz aussuchen und allgemeinen rumspinnen, Ideen auspacken und wieder verwerfen, zu dem entwickelt, was es heute wird:

ein Metalbrett mit Möbelholz in abgefahrener Farbe, klassischem Einschlag, minimalistischer Hardrock-Elektrik und Edelbass-Konstruktionsmerkmalen.
...irgendwie ein Wolpertinger, ein Basstard, eine Holz gewordene Spinnerei, eine eiersaufende Wollmilchlegehenne...nix richtig und doch alles dabei.

Einfach geil bekloppt, herrlich sinnbefreit, eine komische, aber trotzdem (in meinen Augen) wunderhübsche Klampfe, die nur 2 Zwecken dient: Show und genau ein Sound - voll auf die Fresse.

...für alles andere hab ich diverse J und P Bässe, aktive und passive. Dieser hier sollte einfach nur anders werden, extrem und anders.

Mission completed, würde ich mal sagen... :stolz:

wunderhübsche Klampfe, die nur 2 Zwecken dient: Show und genau ein Sound - voll auf die Fresse.
Der wird klanglich mehr können. Deutlich mehr. Ich bin mir sicher, dass das Teil von "Voll auf die Fresse" bis zu dezentem Jazz alles können wird, genau wie das mit meiner V, die ja noch minimalistischer ausgestattet ist als Dein Exploder, ja auch geht.