Lieblingspedal:
Einschränkend muss man sagen, dass das Ding nicht mit jeder Box funktioniert. Am bässten 12er oder EV15L, wie in meinem Falle.
Also - oh Wunder - mittenstarke Pötte.
Bei Amps ist das eher unkritisch...günstig sind allerdings Verstärker mit mehreren Mittenbändern oder semiparametrischer Mittenreglung. SVT und Carbines gehen sehr gut, für die Little Marks ist das Pedal wie geschaffen...der 800RB wurde zickig hinter dem SansAmp und vor dem Eden habe ich es noch nicht getestet.
Letzterer muss allerdings auch alleine funktionieren, weil Crunch und Comp. an Bord sind.
Ausstattung und Bedienung sind top, Energieverbrauch ist lächerlich. Ich hatte das Pedal mal verkauft, dann ein paar Jahre rumgetestet, wieder zurückgekauft. Passt mir wie ein fünf Jahre alter Vans.
Ein Plek-Zerrsound, ein - für SansAmpverhältnisse - eher linearer Ton und ein höhenarmer, dickärschiger Fingersound. Dat's it.
Ab und an ist er mir zu sehr Trademark...aber man kann ihn ja sogar ausschalten...dann geht auch das klar.
Witzig, dass dieses Pedal so polarisiert und das sich IMMER jemand findet, der es bashed und IMMER jemand, der den Einsatz verteidigt.
Ist mir scheißegal, was irgendwer über das Ding denkt. Mit den passiven Klassikern, den passenden Amps/Boxen dazu und etwas Erfahrung mit dem Teil kassiert man live mehr Schulterklopfer, als einem lieb ist.