Ray Mahogany
Come as u are!
Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, ok - beides geht also nicht: Den Preamp aktiviert im Effektweg lassen und den Instrumenteneingang für das Instrument nutzen.
(Klingt ja auch logisch. )
Wenn der ampeigene Preamp umgangen werden soll, einfach in den effekt return rein?
Ah, ok - beides geht also nicht: Den Preamp aktiviert im Effektweg lassen und den Instrumenteneingang für das Instrument nutzen.
(Klingt ja auch logisch. )
Wenn der ampeigene Preamp umgangen werden soll, einfach in den effekt return rein?
Ok, is schon 'ne Weile her, dass ich den Faden hier von vorne aufgerollt habe, hab das grad nicht mehr auf'm Schirm. Magst du mir das nochmal in Kurzform skizzieren?Doch, geht schon mit der 4 Kabel Methode... Wurde hier im thread schonmal beschrieben
Klasse - ich werd' mal schauen wie's über den effrtrn klappt und klingt, komme dann auf dich zurück wenn mich das Ergebnis nicht befriedigt.Bei Bedarf sag gerne Bescheid
Doch, geht schon mit der 4 Kabel Methode... Wurde hier im thread schonmal beschrieben (ich hatte da auch ein Brett vor dem Kopf...).
Genau, mit dem Boss LS2 (oder günstiger: Dem DIY Pedal vom Greg) ist es am einfachsten / elegantesten....
Hier das Schema von @disssa :
https://www.bassic.de/attachments/upload_2017-9-10_9-17-58-jpeg.160337/
Edit: @Edelweisspirat war schneller
Ich dachte das Schema war von disssa, wenn es vom logabass war... Sry!
Ja. Der Signslweg über "Send" ist dann ja unterbrochen. Der "Return" sitzt zwischen den Vor - und Endstufe. Man steuert dann die 500Watt an 4Ohm an.Ist der Effektweg eigtl. entsprechend einem Preamp, soll heißen: Schaltet sich der bordeigene Preamp dann ab, wenn man einen externen Preamp dort einschleift?
Diese fehlenden Mitten die hier jeder beschreibt kann ich gar nicht feststellen aber vielleicht liegt das auch an meiner L8x10 er Tecamp Box bzw. 4x10 Tecamp . Ich finde den Amp klasse. Ich hab 2 davon . Da ich in 2 Bands spiele hab ich in jedem Proberaum einen stehen. Bei dem Preis kann man sich das auch leisten.Hallo zusammen,
Spielt jemand, sagen wir eine FMC 410 (oder eine andere 410) mit dem LH-500? Ist so eine Box für den eher mittenarme LH geeignet (klingt dünn)?
Oder war für euch nach dem anspielen mit einer 410er Box klar das da 12er oder 15er ran müssen.
Mir gefällt der Sound gut, wenn er ordentlich Tiefmitten hat, da würde ich ungern drauf verzichten wollen. Klar kann mit Preamp nachgeholfen werden, aber mir geht es um den Grundsound in der beschriebenen Kombination.
Diese fehlenden Mitten die hier jeder beschreibt kann ich gar nicht feststellen aber vielleicht liegt das auch an meiner L8x10 er Tecamp Box bzw. 4x10 Tecamp . Ich finde den Amp klasse. Ich hab 2 davon . Da ich in 2 Bands spiele hab ich in jedem Proberaum einen stehen. Bei dem Preis kann man sich das auch leisten.
Bei livegigs spiele ich einen Bugera Veyron T.
Ist vom Gewicht viel angenehmer.
Das hängt ganz von der 410er ab ... eine FMC (oder noch krasser: Trace oder Glockenklang) werden dir ein ordentliches Mittenbrett servieren. Ne WW 411 pro taugt dann eher als Sub oder PA mit neutralem Amp.Spielt jemand, sagen wir eine FMC 410 (oder eine andere 410) mit dem LH-500? Ist so eine Box für den eher mittenarme LH geeignet (klingt dünn)?
Gute IdeeHabe die Möglichkeit an eine gute 410 zu kommen, die werde ich mal anspielen.
Gute Idee
Was für eine 410er ist es denn?
Die Idee hatte ich auch schon mal, den Gain aufzureißen und dazwichen (Send/Return) irgendwas mit Volume zu setzten. Vergiß es. Wenn der Amp in die Zerre fährt, klingt das nicht gut und verliert Druck. Zudem hat der Send (oder der Return?) eine Absenkung von ein paar dB um mit evtl. Eingeschliffenem die Endstufe zu schützen.Wer kennt sich mit elektronik aus?
Die Endstufe läuft immer auf Vollgas, wie aufwendig ist es vor die Endstufe einen Volumeregler zu setzen?
Für Dreck im Sound hol dir lieber nen Verzerrer. So mach ich das. Den Scrambler von Ampeg reicht völlig aus.Wer kennt sich mit elektronik aus?
Die Endstufe läuft immer auf Vollgas, wie aufwendig ist es vor die Endstufe einen Volumeregler zu setzen?