GlückwunschEin American Vintage '57
Der breite, aber flache Hals ist toll, das war bei den oben genannten Precis immer zu rund, dick für mein Gefühl.
Der ist leider genau das, was ich bei den MIM Classics/Vintera etc. so gar nicht mag. Mir ist das etwas rundere Profil der 60s Necks lieber, aber schön, wenn Du den passenden Hals gefunden hast
Der Sound ist mit Dunlop Nickel Super Bright in 105 deutlich auf der präzisen, Piano-mäßigen Seite. Hatte ich so bei einem Preci noch nicht, wenn meine Erinnerung nicht täuscht. Die waren mehr drückender, dafür etwas weicher in der Ansprache.
Preci ist nicht gleich Preci. Ich habe einige, die mit frischen Saiten genau diesen "Piano-Sound" bringen(da kann ich nicht abwarten, bis die Saiten wieder "dull" sind und das aufhört) - andere sind wesentlich drückender, präsenter. Manche sind weich in der Ansprache, andere kommen gleich mit fettem Pfund daher. Manchmal mag ich das eine, mal das andere und der eine will diesen oder jenen Sound: Auch da sind Gott sei dank die Geschmäcker verschieden
Vielleicht ist das auch der Grund warum man irgendwann so viele Precis hat?