*** LEO'S HOME ***

Ich bemerke, dass ich auf dem neuen Bass wesentlich mehr Griffgeräusche habe. Liegt das an den neuen (Fender) Saiten, dass die vllt einfach noch nicht eingespielt sind?
Ja.
Und: Ich habe auf nem anderen Bass fast neue La Bella Flats. Könnte ich versuchen die auf meinen neuen Preci zu spannen? Soll man ja eigentlich nicht, da die Wicklung der Saite auf der Mechanik immer gleich sein soll... aber ich würd ihn soooo gerne mit Flats hören...
Siehe:
Huch? Also wenn die Bässe beide dieselbe Mensur haben bzw. die Saiten-Längen passen (4 in Reihe vs. 2+2 bei den Mechaniken, string-through-body vs. eben nicht so), sollte doch nichts dagegen sprechen.
 
Vielen Dank! Dann kann ich die Griffgräusche jetzt einordnen.
Ich meinte nur mal gehört zu haben, dass die Saiten auf einem Bass verbleiben sollten.
Aber dann kan ich das ja ausprobieren mit den Flats!
 
Oweia, jetzt wird´s für Hobbyleominaten doch etwas unübersichtlich. was meint ihr zur HERITAGE SERIES ?
Für mich klingt das nach: „Gehe in ein sehr großes Musikgeschäft (auch wenn Du kleine besser oder unterstützungswürdiger findest), schnapp Dir alle Fender und Squire, die Dich halbwegs interessieren und spiele sie bis zum Hirnplatzen. Wenn Du dann noch in der Lage bist ein Ranking zu machen, dann nimm den mit dem besten Quotienten aus Preis-Eigenschaften-GAS-Faktor.:ugly:
Schöne, gar nicht so bunte, chinarestaurantspeisenkartenmäßige Fenderwelt.:stars:
 
Naja, die Hürden für ein Ausprobieren sind (zumal aktuell ;-)) eher sehr hoch. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ja "Japan only". Man müsste also selbst importieren ...
Stimmt, den letzten Absatz habe ich gleich mal überlesen. Wobei, wenn die „mind-blowing“ sind, könnte sich ja ein Import über Reverb tatsächlich lohnen. Wäre das nicht ungefähr die Am Original-Liga? Und dann noch: Werden eigentlich die Rücksendungen bei den großen Musikhäusern jetzt alle desinfiziert? Wäre mal interessant! Inwieweit jetzt „Zuhause-mal-drei-Keulen-gegeneinander-spielen“-Bestellungen zugenommen haben.
 

Mit den Tinted Nitro Lacken vom Gitarrenbastler bekommt man z.B. Olympic White zu Nikotin White.
Also den aging Effekt. Den gelben Bass allerdings in richtung Bernstein zu bringen könnte man mit dem Bernstein Klarlack versuchen. Ich habe viele Kopfplatten damit altern lassen:
Die Kopfplatte war vorher richtig hell und hier habe ich den Nachdunklungseffekt nachgeahmt.
(ob es gefällt, oder nicht steht auf einem anderen Blatt)
DSC01878.JPG
 
Den gelben Bass allerdings in richtung Bernstein zu bringen könnte man mit dem Bernstein Klarlack versuchen. Ich habe viele Kopfplatten damit altern lassen:
Was ist das für ein Lack? Ich möchte meinen hellen Affinity-Hals gerne in diesem Bernsteinfarbenen-Look beizen. Dann soll wieder ein Squier Decal drauf. Hatte zuerst an dieser Forester Vintage Kit gedacht. Bin aber auch offen für andere möglichkeiten. Was ich genau vorhabe, steht hier: https://www.bassic.de/threads/sx-bas-s-tel-projekt.14876281/
 
Was ist das nur für ein unfuckingfassbar geiler Bass?

Da wollte ich ich eigentlich nur ein bisschen "Easy Lover" üben, aber wie das mit YT so ist, bin ich dann von Money zu Billie Jean und schlussendlich zu Forget me Nots gekommen und immer klingt dieser verdammte Bass wie er soll, mal mit Plek, Fingern oder Daumen und der Sound passt!

Sorry, das musste ich mal loswerden.
 

Zurück
Oben Unten