Gunni
Bassic ist knorke!
Da ist einer in der Richtung:
Relativ wenig Infos im Inserat, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Letztendlich ist es so: "Alt" bedeutet nicht unbedingt auch "gut"! Gurken jetzt mal ausgenommen. Du kannst Dir für 2,5K aufwärts ein altes Stück Holz anschaffen, welches zwar viel "Mojo" besitzt, aber nur mittelmäßig klingt. Kann aber genauso gut ein mega eingeschwungenes Brett sein, das haptisch & soundmäßig der Burner ist. Wichtig ist dass es zu Dir passt! Und das findest Du nur heraus wenn Du Gelegenheit hast den jeweiligen Bass in Augenschein zu nehmen und anzuspielen. Leider ist das bei Vintage Instrumenten nicht ganz so einfach wie bei anderen. Was wiederum für den Kauf bei einem Händler spricht. Hier kannst Du je nach Absprache den Bass bei Nichtgefallen auch wieder zurück geben.Das ist es, was ich auch oft überlege... was bekommt man für die Kohle? Macht es Sinn? Ich kann die alten Bässe nicht einschätzen, das ist mein Problem.
Aber es juckt gerade.....
Wer sich ernsthaft interessiert, der bekommt schon mit wohin er sich wenden kann. Nur meine 5€ctsVielleicht sollten wir mal eine Liste erstellen mit empfehlenswerten Händlern, Bastlern, etc. - ist doch bestimmt interessant für einige hier.
Wer sich ernsthaft interessiert, der bekommt schon mit wohin er sich wenden kann. Nur meine 5€cts
Der war im September aber noch 100 € günstiger & 100 Gramm leichter - Top Wertzuwachs.Da ist einer in der Richtung:
Das liegt daran, dass du zu oft hier rumhängst.Ich hatte halt bisher immer neue oder fast neue Bässe, habe mich nie um die alten Schätze gekümmert....langsam interessiert mich aber doch ein Modell aus meiner Anfangszeit. Komisch
Das liegt daran, dass du zu oft hier rumhängst.
Scheiße....ja!
Jetzt hast du dir gerade einen neuen American pro Precision zugelegt, der sicherlich ein sehr guter Bass ist.Das ist es, was ich auch oft überlege... was bekommt man für die Kohle? Macht es Sinn? Ich kann die alten Bässe nicht einschätzen, das ist mein Problem.
Aber es juckt gerade.....
Jetzt hast du dir gerade einen neuen American pro Precision zugelegt, der sicherlich ein sehr guter Bass ist.
Warum sich ärgern über Sprungschanze, kaputte Potis und runtergespielt Bünde?
Ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen.
Live spielen wirst ihn auch nicht wollen, wie die meisten aus Angst er wird dann geklaut usw.
In der Band hörst du wahrscheinlich auch keinen Unterschied.
Also vielleicht besser auf Kollege Fabinho hören.
Selbst wenn dem so ist, das Handling und feeling ist ein komplett anderes. Ich hab hier einen Fender, Rössel Custom und einen J&D zum rumeiern. Da liegen Welten dazwischen, wie die in der Hand liegen. Ich würde auch einen etwas besser klingenen Fender nicht gegen meinen Fender tauschen, wenn er sicht nicht so gut spielen lässt. Für mich ist die Haptik da wichtiger als der Ton.Hier wären wir auch wieder beim Blindtest: 10 JB oder 10 Precis unterschiedlichster Preisklasse und die wenigsten würden den Chinakracher oder den „Edel“-bass raushören.Wer ist nicht glaubt: ich wohne in Köln und die Einladung zu einem Test + Kaffee steht.
Man muss schon mal selber ein Vintage Instrument angespielt haben oder besser noch besitzen um den "Hype" nachzuvollziehen.Ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen.
Klar - da hast du Recht!Selbst wenn dem so ist, das Handling und feeling ist ein komplett anderes. Ich hab hier einen Fender, Rössel Custom und einen J&D zum rumeiern. Da liegen Welten dazwischen, wie die in der Hand liegen. Ich würde auch einen etwas besser klingenen Fender nicht gegen meinen Fender tauschen, wenn er sicht nicht so gut spielen lässt. Für mich ist die Haptik da wichtiger als der Ton.
.
.
Ich würde dir da eher empfehlen, wenn du unbedingt Geld ausgeben willst:
- lass dir deinen Traumbass bauen ( CustomShop oder oder oder)
- gönn dir einen neuen Verstärker
- kauf dir gute, neue PUs für deinen Bass
- kauf dir Konzertkarten für deine Lieblingsbands
- mach Urlaub
-...
.
.