*** LEO'S HOME ***

Geil gezockt, geiler Bass[:-)].

Heute bei der Probe wieder viel Jazzy gespielt. Unser neuer Drummer will mich jetzt dazu nötigen Live zwischen Jazzy und Preci zu wechseln, weil die sich einfach gut ergänzen. Hat er ja auch recht ein paar Stücke kann der Jazz tatsächlich passender. Dafür fällt er leider bei den Stücken wo der Preci glänzt im direkten Vergleich sehr ab, muss ich mir genau auf die Setlist pinseln wo ich welchen Bass spiele.
ich mag ja nicht live Bässe wechseln, aber wenn es ihn glücklich macht[:-)].

Jetzt muss ich mir nur was überlegen um den kleinen Pegelsprung anzugleichen, der Preci hat einfach mehr Output.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Jetzt muss ich mir nur was überlegen um den kleinen Pegelsprung anzugleichen

Das Problem kenne ich...

...ich hab's etwas rustikaler gelöst...und den Jazz Bass verkauft...[:D]

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Volumeregler?

Nää[:D].
Der Preci klingt mit Vol voll auf am Besten, da drehe ich den doch nicht runter.
Und ich spiele die Dinger in einer Rockband mit Finger Plektrum und ganz selten auch mal Daumen. Keine gute Umgebung für filigran justierte Volumenregler.Dann gibt man mal in einem Stück mehr Gas, dreht voll auf, vergisst wieder zurückzudrehen - für mich nicht praxistauglich.
Ich brauche was vor die Füße, was ich bei Bedarf treten kann.

Moin zusammen.

Ich wechsel für bestimmte Songs immer die Bässe, dafür nutze ich einen A,B,Y Switch (EHX Switchblade, Korg Pitchblack Plus geht auch gut). Ich kann weder auf den einen noch auf den anderen Bass verzichten. Klar kann man mit einem Bass auch alles spielen, aber es ist doch schöne den wirklich absolut passenden Sound zum Song zu zaubern;-)

Mehr als P und J brauche ich aber nicht;-) Irgendwann will ich noch einen tollen P/J

Zitat:Original erstellt von: Noble

Moin zusammen.

Ich wechsel für bestimmte Songs immer die Bässe, dafür nutze ich einen A,B,Y Switch (EHX Switchblade, Korg Pitchblack Plus geht auch gut). Ich kann weder auf den einen noch auf den anderen Bass verzichten. Klar kann man mit einem Bass auch alles spielen, aber es ist doch schöne den wirklich absolut passenden Sound zum Song zu zaubern;-)
A/B/Y Box habe ich hier auch noch rumfliegen, löst aber das Pegelproblem nicht.
So was würde passen, ich weiß aber nicht ob mir das 149 Euro wert ist:
https://www.thomann.de/de/carl_martin_match_box.htm

Okay, ich habe durch PU Justage das Pegelproblem gelöst. J und P sind fast gleich vom Pegel.

Und Chuck hör mal auf hier rumzuhetzen[:-)][:-)][:-)]

Mudskipper braucht wenn überhaupt einen schönen bissigen, rockigen Erle Jazzy[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

Okay, ich habe durch PU Justage das Pegelproblem gelöst. J und P sind fast gleich vom Pegel.

Das kann ich leider nicht, da ich die Pus beim Jazzy schon recht weit oben habe. kommen die noch höher kollidiert das mit meiner Spielweise und der Sound würde leiden.

Zitat:
Mudskipper braucht wenn überhaupt einen schönen bissigen, rockigen Erle Jazzy[ooo]

Ich brauche noch so Einiges, aber gut Ding will Weile haben.
Klar, einen tollen Jazzy, einen schönen Ray, noch einen coolen preci UND noch einen coolen Fretless, am liebsten als Preci.
Dazu noch ne Hundehütte, aber da habe ich ja was vor für die nächsten Jahre.

Jetzt muss ich mir nur was überlegen um den kleinen Pegelsprung anzugleichen, der Preci hat einfach mehr Output.

Für diesen Zweck wäre ein Linear-Booster/Buffer zu empfehlen. Ich hab mir so ein Teil von Forum Member Willie bauen lassen als kleine, robuste Tretmine im Metallgehäuse. Er bietet aber auch Einzelteile zum Selbstbau an. Du kannst bei dem Teil die Verstärkung/Dämpfung stufenlos regeln und dann mittels Fußschalter schalten.

Zitat:Original erstellt von: BassHead

Für diesen Zweck wäre ein Linear-Booster/Buffer zu empfehlen. Ich hab mir so ein Teil von Forum Member Willie bauen lassen als kleine, robuste Tretmine im Metallgehäuse. Er bietet aber auch Einzelteile zum Selbstbau an. Du kannst bei dem Teil die Verstärkung/Dämpfung stufenlos regeln und dann mittels Fußschalter schalten.
klingt gut[:-)]

Zitat:Original erstellt von: BassHead

klingt gut[:-)]

Japp, bin auch sehr zufrieden damit. Der Willie hatte auch eine Website dazu, die find ich aber momentan nicht. Wenn dich das Gerät näher interessiert, schreibst ihm am besten mal ne PN.

Whoop. der Noble hat mal ein tolles (recht neues) Video entdeckt. Verschiedene Jazzys toll verglichen. EQ auf 0 kein Müll reingemixt, verschiedene Anschlagtechniken und PU Kombinationen. Ich war nachdem Genuss des Videos mal wieder total bestätigt darin, dass mir der J doch ein bisschen besser gefällt als der P.

es lohnt;-)

http://www.youtube.com/watch?v=jGyrGTuMhzo

Grüße vom Noble der mit J und P grad einen kleinen Gig in der tiefsten Walachei in einem kleinen Garten gezockt hat;-)

Edit is ja echt kein Slapfanboy, aber hier gefällt mir das ausgesprochen gut, sehr schön gemacht und ganz ohne rumgenerve.

..hier mal noch nen bisschen Unsinn;-)

http://www.youtube.com/watch?v=bHp7PibEEGg

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

sehr geiles video. mir gefällt der 2000er ami am besten.
aber der mex ist auch nicht schlecht.

Moin Mattez. Ich mag den schwarzen 2000er Ami auch am liebsten. Der klingt ein bisschen wie meiner[:-P]

Der 2007er Blondie klingt anders, aber auch klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten