Das ist wohl wahr.
Dieser hier ist nochmal schöner und noch teurer:
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Braunschweig finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
www.ebay-kleinanzeigen.de
Dieser hier lässt sich gar nicht verkaufen obwohl er verhältnismäßig billig ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...campaign=socialbuttons&utm_content=app_androi
Hallo Moulin, warum denkst Du, der Semi geht nicht weg? Ist das wirklich so schwer, weil die keiner haben will? Ich finde für eine Blueskapelle gibt es nichts geileres als son Ding oder einen EB2. Das hat richtig Stil.
Der Jazzy sieht schon sehr geil aus aber ich finde halt, er ist zu teuer für das, was er ist. Cool ist, dass er nur 4 kg hat und so gut erhalten ist. Die Frage ist, wie er klingt.
Bei den Preisen passt der Coronado besser, als der Jazzy. Letzterer ist das viel einfacher zu bauende Instrument und dazu noch ein industriell gefertigtes Massenprodukt. Ich komm da echt nicht mit, warum die Leute meinen, so viel dafür zu blechen. Bei den Gibsons kann ich noch nachvollziehen, dass die ganzen Geldanleger sich noch einen leisten wollen, weil der Laden ja im Eimer ist. Klar dass das die Preise treibt. Die gehen davon aus, dass die Preise einfach steigen und oben bleiben, weil nichts mehr nachkommt.
Bei Fender ists für mich einfach irrational (seid mir nicht bös) und nur damit zu erklären, dass momentan das Geld nix wert ist und wohl auch nicht mehr wert wird. Ich glaube, dass die Preise wieder fallen werden, wenn sich das Leben normalisiert. Es ist halt ein Bass. Denkt Ihr nicht, dass das eine Welle ist? Das irre ist ja, dass man die Teile noch vor einigen Jahren in USA für kleines Geld, also für ein paar Hundert an den Eckgeschäften und in den pawn shops in den Stadtzentren abstauben konnte. Geddy hat das in seinem Buch auch ganz gut beschrieben.
Der oly white Tele sieht ja aus wie ein refin, da muss man ja fragen, ob der überhaupt gespielt wurde. Das untere Halsende sieht bisschen komisch aus, drückt da im Koffer das Pad drauf, oder warum ist das von der Farbe anders, also nicht nachgedunkelt? Hat auch die Verfärbungen an den Bundstäbchen... nein mir gefällt er nicht... aber da bin ich vielleicht der einzige hier?