*** LEO'S HOME ***

Altholz + Alteisen = 🥰
Matamp+Tele (2).jpg

P.s. Der debil grinsende Typ im Hintergrund ist, wer hätte es geahnt, mein Schlagzeuger... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und nach Acoustic und H|H sind deine Ohren jetzt langsam für die alten GK über eine wohlklingende 12er bereit.

Da klinke ich mich mal ein, seit gestern hab ich, dank einem fairen Deal mit @p-basscharly61 eine 2x10 und 1x12 Basstown Kombi für meinen GK 400RB Mk1 und muss sagen, das ist Sahne!

IMG_7159.JPG

Und dann hab ich den letzten Tagen - was Corona so alles bewirkt - zum erstem Mal seit 15-20 Jahren mal wieder ein paar Basic-Bodentreter am Start.
Das kleine Stack macht richtig Laune und ist lauter und böser, als es die Größe vermuten lässt 8D
(und die Schlepperei macht auch noch Spaß ;-))

Meine ollen Ashdwons sind erstmal auf dem Abstellgleis gelandet :D

Ich verband bislang GK mit kühl-aggressivem Klang. Ist das beim 400er so anders?

Also, der RB400 klingt aggressiv wenn man es will, aber was ich sehr schätze ist, dass er vorallem ehrlich klingt. Ungeschönt, nicht weich gespült. Einfach direkt. Ja, nicht so warm wie die Ashdowns, dafür reagiert er aber viel schöner auf die Tonblende und auch auf die Pedale und wenn man will, kann man mit dem zuschaltbaren Boost auch schön die Sau rauslassen. Ich mag den Sound tatsächlich sehr, auch wenn ich nachwievor auf den Sound meines ollen TE AH250 GP11 MkV stehe und eben auch auf den Ashdown ABM 500 EVO 2

Alle drei haben einen eigenen Character und ihre Daseinsberechtigung,

Den TE hab ich jahrelang über eine JM 2x12+8 gespielt und den Ashdown an einer Ashdown Single 15" oder 1510 :-)

Gehört nicht ganz hierher, aber trotzdem. Über den Fender TBP-1 spiele ich nun praktisch Preci-Kabel-AMP, ohne weitere Effekte. Passt zu allem, was wir so machen.
Das Leben kann so einfach sein.
F1.jpg

Hab das Ding im Rack mit der Red Rock M 4.5 Endstufe.

Nachdem nun meine ewigen Basteleien am Board Schnee von gestern sind und auch das HX Stomp im Regal verstaubt, kann ich mich auf Bässe konzentrieren....

Du hast nen B15N? Ich hasse dich.
Du hättest ihn auch haben können ;-). Ich hab ziemlich gezaudert, weil ich nicht wusste, was für eine potentielle Ruine mich erwarten würde. Das "dann-doch-Zugreifen" hat sich allerdings gelohnt. Ich schulde immer noch einen Thread dazu. :-(

Es ist ein 78er, also einer der wohl letzten, die verkauft wurden.

+1 :evil: Der war auch noch verdammt günstig & stand hier bei mir in Köln! 😭😭😭
Und er stand hier bei Bassic in den Kleinanzeigen und war es in diesem Thread, in dem noch darüber sinniert wurde, ob der Verkäufer wohl eine führende "1" am Preisschild vergessen hätte?

B15 ist der letzte feuchte Amp-Traum den ich noch habe. Ist ungeheuer schwer, in Deutschland einen zu finden.
Es stand längere Zeit einer aus Norddeutschland in der kleinen Bucht; ein recht alter (was beim B15 ja eher gut ist ;-)) und er sollte 2,7 k€ kosten (er sah allerdings auch aus wie aus dem Ei gepellt); in Polen stand kürzlich auch noch einer herum; teurer als "meiner", günstiger als der aus dem Norden (und äußerlich einigermaßen abgerockt).

Aber: das lohnt sich. Ein schöner "alter" Klang; passt wie Pott auf Deckel zu einem Mustang oder Preci. Einen Mustang hatte ich auch für die Besichtigung dabei.

Kanal 1, unterer Eingang, Volume auf 11 Uhr, Bässe leicht angehoben ==> Sound wie ein Ohrensessel, warmer Decke und einem steifen Grog auf dem Beistelltisch.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten