SchackUnique
Life will not break your heart, it´ll crush it!
Ich hätte jetzt auch wie Ingo62 den TC BG 250 als Tipp reingeworfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte jetzt auch wie Ingo62 den TC BG 250 als Tipp reingeworfen.
+1Fürs Büro braucht man keinen Amp bei nen Akustikbass. Nur mal so als Einwurf
NEIN.Mit Amp braucht man kein Akustikbass. Solid Body geht auch.
Jain. Akustikbass hat eine andere Tonentfaltung und wenn man mit anderen unluged spielt, muss man man ihn ganz anders spielen. Mit der Band spiele ich Solid Body, zum Üben im Strandbad nehme ich Akustikbass. Also, gewisse Ähnlichkeiten gibt es auch.Ein Akustikbass ist ein ganz anderes Instrument. Hat eine ganz andere Tonentfaltung. Und im Idealfall spielt man das auch ganz anders! Wenn man einen A-BAss als 1zu1-Ersatz für einen Solidbody sucht, macht man was flasch!
Man muss beim E- bzw. A-Bass auf diverse Unterschiede achten und klanglich ist es ein wenig anders. Aber trotzdem ist es gleiche Instrumente. Ein normaler P-Bass ist auch kein anderes Instrument als ein 6-Saiter Bass mit fünf Humbuckern.NEIN.
Ein Akustikbass ist ein ganz anderes Instrument. Hat eine ganz andere Tonentfaltung. Und im Idealfall spielt man das auch ganz anders! Wenn man einen A-BAss als 1zu1-Ersatz für einen Solidbody sucht, macht man was flasch!
Nur weil es Klaviere gibt, sind Flügel nicht obsolet!
Nun, diese Ansicht bleibt dir unbenommen.Ein normaler P-Bass ist auch kein anderes Instrument als ein 6-Saiter Bass mit fünf Humbuckern.
Akustikbass nutze ich auch nur als Showobjekt.
Das meine Ansicht eher selten ist, ist mir durchaus bewusstNun, diese Ansicht bleibt dir unbenommen.
Ich sehe das anders...
Ich hab mir jetzt mal eine Handvoll solcher Kabel beim freundlichen Chinamann bestellt, die sind sogar umschaltbar in der Spannung (Polarität muss man wahrscheinlich umlöten) und kosten 3,80€, mal schauen, wie die so britzeln und bratzeln...Das ist ja überhaupt kein Problem mehr, einige benutzen das (z.B. „Paulito“) und sind begeistert:
Birdcord USB zu 9V Konverterkabel | Songbird FX
Versorge deine 9-Volt Geräte via USB!www.songbirdfx.com
Grüße, h
Ok, ich habe die Teile selber nicht, aber das Feedback bei Bassic war eindeutig- kein Britzeln oder sonstwas. Hast Dir genau die Teile aus meinem Link bestellt?Ich hab mir jetzt mal eine Handvoll solcher Kabel beim freundlichen Chinamann bestellt, die sind sogar umschaltbar in der Spannung (Polarität muss man wahrscheinlich umlöten) und kosten 3,80€, mal schauen, wie die so britzeln und bratzeln...
Nein, welche aus China, kosten 3,80 das Stück. Die sind umschaltbar 9/12V. Da weiß ich halt nicht, wie und ob sich der Schaltregler durch Schmutz bemerkbar macht... Noch mehr Elektroschrott evtl...Ok, ich habe die Teile selber nicht, aber das Feedback bei Bassic war eindeutig- kein Britzeln oder sonstwas. Hast Dir genau die Teile aus meinem Link bestellt?
Ich lese da nix von verstellbarer Spannung!?
H
Hmm, ich spiele ja nicht alleine, zumindest nicht immer. Neben der Westerngitarre geht der A-Bass halt unter...hab jetzt versch. Modelle angetestet - no way ohne Amp. Und ein A-Bass hat einen recht spezifischen Klang z.B. der Microbass von GT.+1
Für alleine spielen braucht man kein Amp. Mit Amp braucht man kein Akustikbass. Solid Body geht auch.
Doch, das habe ich dir im anderen Thread geschrieben:Hmm, ich spiele ja nicht alleine, zumindest nicht immer. Neben der Westerngitarre geht der A-Bass halt unter...hab jetzt versch. Modelle angetestet - no way ohne Amp.
Jedoch da ist das Ende der Fahnenstange. Ich spreche von meiner Erfahrung mit Akustik Bass. Anscheinend gibt es auch Andere (verwandte) Instrumente, aber da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.Hier meine Erfahrung. Tacoma Olympia wird oft als der lauteste Akustik Bass unterer Klasse (d.h. unter 1000) erwähnt. Wenn ich Bronze Saiten mit Holz Plektrum spiele (klingt sehr metallen), muss sich ein Giter mit Stahlsaiten nicht allzu viel zurückhalten.