PuenteColgante
New Member
Erstmal Danke für die Tipps an alle.
Einsatzzweck:
Old-School-Rock und Hardrock-Covers, z.B.
Deep Purple, Hendrix, Metallica, BonJovi, etc.
Höhen interessieren mich nicht sonderlich, es muss Druck von unten da sein.
Rahmen:
Kneipengigs, manchmal auch Biergarten, manchmal kleinere Stadtfeste, PA haben wir ( 2*800 W Powermischer + 2 passende Aktivboxen plus 2 passende Passivmonitore ( werden nur für Gesang genutzt ). Eigentlich könnt ich natürlich mit meinem Aguilar-Tonehammer direkt da rein, aber mir fehlt dann der eigene Bühnensound und optisch gefällts mir halt auch nicht.
Ich werd ja auch beidseitig von Marshall-Türmen angeblasen !
Preislich will ich nicht zu sehr knausern. Was nix koschd, taugt auch nix .
Markbass-Traveller-Boxen sind zwar nicht extrem günstig - wenn mir der Klang gefällt könnte ich mir sie jedoch leisten.....das dazu !
Mesa Walkabout Scout - muss ich mal Infos sammeln - nie zuvor gehört.
Ach - und n kleiner Combo muss ja auch noch dazu - auch unter 10 kg, aber mit DI-Ausgang - mein alter Ibanez hat das nicht - und ist auch wieder zu schwer - sonst würd ich eh den wieder verstärkt nehmen für Gigs.
Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen einigermassen erklären
Einsatzzweck:
Old-School-Rock und Hardrock-Covers, z.B.
Deep Purple, Hendrix, Metallica, BonJovi, etc.
Höhen interessieren mich nicht sonderlich, es muss Druck von unten da sein.
Rahmen:
Kneipengigs, manchmal auch Biergarten, manchmal kleinere Stadtfeste, PA haben wir ( 2*800 W Powermischer + 2 passende Aktivboxen plus 2 passende Passivmonitore ( werden nur für Gesang genutzt ). Eigentlich könnt ich natürlich mit meinem Aguilar-Tonehammer direkt da rein, aber mir fehlt dann der eigene Bühnensound und optisch gefällts mir halt auch nicht.
Ich werd ja auch beidseitig von Marshall-Türmen angeblasen !
Preislich will ich nicht zu sehr knausern. Was nix koschd, taugt auch nix .
Markbass-Traveller-Boxen sind zwar nicht extrem günstig - wenn mir der Klang gefällt könnte ich mir sie jedoch leisten.....das dazu !
Mesa Walkabout Scout - muss ich mal Infos sammeln - nie zuvor gehört.
Ach - und n kleiner Combo muss ja auch noch dazu - auch unter 10 kg, aber mit DI-Ausgang - mein alter Ibanez hat das nicht - und ist auch wieder zu schwer - sonst würd ich eh den wieder verstärkt nehmen für Gigs.
Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen einigermassen erklären