Lefay Herr Schwarz 6 Saiter

so nach ein paar tagen abwesenheit fehlt der Bass mir gar nicht...
zu den Bässen die ich noch testen will sind noch Marleaux Mbass und ein Magnus Sharkey beide als 5er... mal sehen...

Zitat:Nachtrag: Ich habe ein paar Absprachen mit Reiner getroffen und habe mir zur Ansicht einen Hr. Schwarz erbeten. Hierbei kommen einige Neuerungen zum Tragen, vor allem wegen Elektronik die ich bemerkenswert finde und unbedingt ausprobieren möchte. Die Elektronik ist 2- Band aktiv mit einer jederzeit wirkenden passiven Höhenblende dazu kommen drei Pickups mit sechs Schaltmöglichkeiten klingt spannend, ich werde mehr darüber berichten!

den hab ich mir bestellt. ende februar soll er endlich fertig sein. hab groovlings 5-seiter antesten dürfen. ich fand ihn traumhaft...wie ich mich schon freu ;-)

aber eben jedem das seine und der sound kommt eh aus den fingern

Zitat:Original erstellt von: Bass Boss

MBass wird gerade günstig verkauft. Die Magnusse kenne ich nicht, sind aber teuer und werden nicht viele gebaut. Obwohl bei Marleaux ist jetz ja auch der Til Antons weg... und MBässe liegen knapp bei 3000€.

jap... wie gesagt ich werde alles in ruhe testen... und wenn dann irgentwann festeht das ich studieren sollte werd ich mir auch einen Bass gönennen ich mein es muss kein 7000€ Fodera sein.... aber ich denk schon wenn ich mit dem Bass mein geld verdienen will muss der perfekt passen da bin ich denk ich bei Custom schmieden richtig. Ich bin auch der Meinung das ein solcher Bass noch 10% mehr aus jedem raushohlt.... und diese 10% will ich haben... und wenn wir das ganze mal aus wirtschaftlicher sicht betrachten... klar 5000€ sind viel Geld... sehr viel für einen Schüler aber im Verältniss zu z.B. Auto, Kleidung, Party u.s.w. relativiert sich das ganze....

so das soll irgentwie eine entschuldigung sein... nicht das die leute denken "uh der denkt er ist was besseres nur weil er einen Bass hat den ich mir nicht leisten kann"

naja

find ich gut... aber ich find den Bassound ein bischen Steril und ich finde man könnte hören das es ein Herr Schwarz ist, oder?

für den 5-Saiter ja. Aber ich dachte, Du bist an einem 6-Saiter interessiert. Übrigens: Auf dem Link von Dir, der rechts unten, mit dem dunklem Korpus, das ist original meiner! [;-)]
Der 6-Saiter in Sandwichbauweise liegt preislich bei ca 3700 bis 3800 Euro.

Zurück
Oben Unten