Lefay Herr Schwarz 6 Saiter

Es ist unglaublich wie sich die Besucherzahlen meines Profiles gesteigert haben... (alle denken ich bin gut und hab geld :-)) Juhu.... ist echt was besonderes...

*hrhr* [;-)]
Aber Lefay ist schon was ganz besonderes. ich hab mir meinen auch mit 20 bestellt. Hab meinen ganzen Zivisold für das Ding gespart. Vorher gings nicht, und während des Studiums ist sowas normalerweise auch nicht drin. Also warum nicht in dem Alter?!
Ich bin mit meinen Capone 6 jedenfalls immernoch toppi zufrieden!

ich habe meinen ersten Ritter mit 19 bestellt! Am Alter solls nun wirklich nicht liegen. Ich habe damals vor dem Abi zwischen schriftlicher und mündlicher Abiprüfung 7 Wochen in ner Fabrik gearbeitet für das gute Stück!

jap der Meinung bin ich auch... auf guten Bässen lernt man einfach besser... un anstadt eines Autos gibts halt nen Bass....

Schick... aber mir ist jetzt einiges klar der Sound passt nicht für nen 6 Saiter... der Sound ist agressiv mit vielen höhen... das sin anforderungen die ich an 4-5 Saiter habe... ich werde nen 5er nehmen... mein Sandberg hatte letztendlich doch die nase zu erst im Ziel.... auch wenn der Kopflastig ist... dellen Kratzer und weitere erhebliche spielspuren hat... möchte ich den nicht tauschen auch nicht gegen den Lefay...

"der Sound ist agressiv mit vielen höhen"

- leider ist der Sound im Soundfile mumpfig und bedeckt, ich hatte da ein Anpassungsproblem, das mittlerweile behoben ist und jetzt müßte ich das neu aufnehmen.

- generell kann ich garnicht zuviel Höhen haben: "Alle Frequenzen mir!"

ich mein der Sound ist mit geschraubtem Hals und Esche Korpus... die Kombination erinnert mich zusehr an Stingray oder Fender...

Das Soundfile ist super... auch der Sound bis auf das übersteuern...

Bei meinem Bass kann ich das genau so einstellen wie ich es mir vorstelle was durch die ungewönliche elektronik mit Frequenz blende möglich ist...

....hauptsache, Ihr vergesst vor lauter Fachsimpelei das Wesentliche (nämlich Musik machen, am besten in einer Band) nicht. Eure Diskussion erinnert mich ein bischen daran, wie kleine Jungs Autoquartett spielen: Höher, schneller, breiter, gewonnen!!

(DIESER BEITRAG IST ABSOLUT NICHT BÖSE GEMEINT)

Zitat:Original erstellt von: allerbest

....hauptsache, Ihr vergesst vor lauter Fachsimpelei das Wesentliche (nämlich Musik machen, am besten in einer Band) nicht. Eure Diskussion erinnert mich ein bischen daran, wie kleine Jungs Autoquartett spielen: Höher, schneller, breiter, gewonnen!!

(DIESER BEITRAG IST ABSOLUT NICHT BÖSE GEMEINT)

genau das ist es... für die Band hab ich meine Bondenständigen Yamahas... :-)... der Sandberg kommt nur mit wenns trocken und warm ist...

Ich betrachte den 6er als gekaufte Schwanzverlängerung. Man könnte auch sagen: Angeberteil. Das ist mir wichtig. Bei Auftritten müssen den anwesenden Bassisten erstmal die Augen aus dem Kopf fallen. Maximale Erwartungshaltung! Wozu gehe ich denn sonst arbeiten? Etwa um mir ein ratenbezahltes Auto zu leisten? Nein, mein Herr! Da muß schon ein richtiges Männerspielzeug her.

Naja wobei 6 Saiten schon ziemlich weiblich sind.... gestern hab ich meinen Yamaha B415 bekommen und ich muss sagen... irgentwie gefällt mir Mister Black jetzt nicht mehr... naja morgen geht er auch wieder... als nächstes auf meinem Testweg stehen.... ein Human the Bass 6/5 Saiter und ein Bassline Worp 5 Saiter.... darüber werd ich dann auch berichten

ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich üben will, dann aber stundenlang auf dem 6er herumdudel und meine helle freude daran habe

einfach mal WOW! Ich weiß nicht, ob ich mit so nem Ding auf die Bühne würde, aber Kunstwerke sind sie echt schön!

@*R*O*B*

Hast Du die verschiedenen Bässe mal in derselben Probe in der Band gespielt? Bei meinen 6er bin ich immer wieder verblüfft, wie definiert der im Gesamtklang steht.

Zurück
Oben Unten