bassdscho
Well-Known Member
Ich dank Dir sehr.
Ich isolier das Ende.
Es soll ja keine Dauerlösung sein, sondern nur zum Testen.
Ich isolier das Ende.
Es soll ja keine Dauerlösung sein, sondern nur zum Testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der 12er Sica von @olbass ist nun bei mir gelandet.
Hat mich einfach mal interessiert, wie die klingen.
Und da ich noch die recht günstigen Tech 21 VT 112 Tolexboxen aus dem Abverkauf in zweifacher Ausführung hier habe, dachte ich, den Speaker nehme ich mal und dann kann ich den direkt mit dem Originalspeaker vergleichen.
Der Speaker passt fast rein.
Um ihn entgültig einzupflanzen muss man aber wohl entweder 1/2 cm auffüttern oder etwas raspeln, aber nix Wildes.
Gewichtsunterschied: Der Sica hat 2kg weniger.
Da ich zum provisorischen Testen erstmal nicht gleich das Originalkabel mit Steckverbindung abkappen möchte:
Kann ich das schwarze Kabel, das zum Hochtöner führt einfach weglassen und erstmal nur die beiden Kabel die zum Anschlußpanel führen alleine anschließen, wenn der Hochtöner ausgeschaltet bleibt?
Oder ist das Mist?
Anhang anzeigen 632400
Oder das Geräusch kommt von der leeren, 2. Klinken Buchse auf der Rückseite... Das hatte ich auch schon mal und ewig nach dem Flatulenzen gesucht..Das Flattern und Pfeifen tritt auch auf, wenn der Speaker nicht 100% dicht montiert ist und noch offene Schraubenlöcher vorhanden sind. Unter Last treten da ordentliche Kräfte auf! Die Windgeschwindigkeit an den undichten Stellen ist so hoch, dass richtig hässliche Geräusche entstehen, die sich wie ein kaputter Speaker anhören können.
Das Flattern und Pfeifen tritt auch auf, wenn der Speaker nicht 100% dicht montiert ist und noch offene Schraubenlöcher vorhanden sind. Unter Last treten da ordentliche Kräfte auf! Die Windgeschwindigkeit an den undichten Stellen ist so hoch, dass richtig hässliche Geräusche entstehen, die sich wie ein kaputter Speaker anhören können.
Oder das Geräusch kommt von der leeren, 2. Klinken Buchse auf der Rückseite... Das hatte ich auch schon mal und ewig nach dem Flatulenzen gesucht..
Wozu ist denn das RC Gekröse da? Zum Anschluss des Hochtöners? Den C (680nF ?) verstehe ich ja noch, aber wozu der 47 Ohm Widerstand ?
Okay, ich hab nur den Kleber gesehen und dachte das wäre damit abgedichtet.By the way... Dicht ist die Klinkenbuchse nicht Die Luft pfeift bei hohem Druck an den Kontakten vorbei nach draussen.