schneebass
Well-Known Member
der carvin war schon an diversen boxen eine macht. ich hatte über 10 jahre 2 ampeg svt cl 112er ( alte serie), die im prinzip "meine" boxen waren. die haben alles entspannt mitgemacht. auf grund meiner erkrankung sind die abgewandert. zu dem zeitpunkt war nicht klar, wie es weitergeht.Ich sagte ja etwas von kann!
Ich wollte dich bei der Gelegenheit noch fragen ob du den Carvin im Vorfeld mal an einer potenteren 112 probiert hast?
Der Vergleich an einer 212er ist schon irgendwo unfair. Das muß dann ja schon fast zwangsläufig "entspannter" klingen weil es dann 212 ist.
Was meinst du mit nicht einheitlich genormtes bzw. vergleichbares Datenblatt?
Die wichtigsten bzw. wesentlichen Daten die man für Umbauten benötigt, die werden doch eigentlich immer publiziert? Mit Ausnahme vielleicht bei Chinesischen Kernschrott bei denen diese Daten oft fehlen?
Und der ein oder andere unter uns weiß das auch bereits. Man kann es aber nicht oft genug betonen!
jetzt reduziere ich weiter (markbassanlage is weg!) und will mir mit den beiden ashdown vs 112 meinen musikalischen lebensabend erfüllen.
da aber selbst bei erhöhter zimmerlautstärke schon die beiden ans schwitzen kommen ( was beim ashdown spyder 330 nicht ist), entstand eben diese idee.
es sind nun speaker auf dem wege zu mir und ich werde testen.
mag sein, dass ich diese datenblätter auch nicht richtig lesen kann, aber oft fehlen mir die angaben für welches volumen sie geeignet sind. dann wiederum steht da 300 w was sich dann nach längerer suche als musikleistung und nicht als RMS rausstellt...egal. lassen wir das. mir wurde geholfen und ich freu mich auf die speaker/test/ über nette kollegen hier.