Lautsprecher von FMC ??

Naja Schwingungsdämpfendeeigenschaften hat doch fast jedes Material, was man an/in seine Box baut, wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
nur so ein gedanke am rande: kommt nur mir das so vor, oder will hier gerade jemand seinen markt-mitbewerber in ein ungünstiges licht rücken?
ich meine, die h-o-s boxen sind hier im forum ja nun wirklich schon mehr als ausreichend abgefeiert worden, da find ich diesen stil , eher, sagen wir mal, bescheiden[xx(]

Zuletzt bearbeitet:
mick, sorry...aber jetzt warte ich nur noch auf deine heiligsprechung.......
leute, die nichts drauf haben........
nur so nebenbei, ich kenne diene boxen nicht, ich kenne dich nicht, will hier auch nicht querschießen, aber das geht ein bißchen weit, meinst du nicht?

Sorry Leuts, aber das hier is einfach schwach von euch. Dieses Forum ohne Mick wär farbloser. Die meisten schätzen ihn als Menschen und sehen nicht nur den "Boxenbauer". Die Meldung von ihm betreffend Filz ist nicht falsch, er hat nur auf die Qualitätsunterschiede zwischen "Filz" und Filz hingewiesen.
Wer darin jetz Werbung sieht, bitteschön, aber der schließt hoffentlich auch die Augen sobald er die Wohnung verlässt oder den Fernseher/das Radio einschaltet. Oder eine Zeitung/Zeitschrift aufschlägt. Also entweder ihr nehmt seine Meinung an oder ihr lest einfach drüber. Schafft ihr ja bei viel anderem "Schwachsinn" auch ohne Probleme.

Ich bin übrigens begeisterte "HoS-erin" und was Service betrifft kann Mick denk ich mal nocht so schnell einer das Wasser reichen.

Und noch was: wer von euch hat an Sam schon auch nur einen Euro überwiesen damit diese Plattform weiterläuft???

Ich sehe weder im Benehmen noch in der Beratung und Service einen Unterschied zwischen FMC und HoS. Allerdings und es muss möglich sein dies zu verbalisieren ist es wirklich so das Mick durch dieses Forum gutes Geld verdient. Es ist auch klar das sich die beiden Boxenbauer nicht wirklich grün sind und das Mick und viele seiner Jünger eher auf FMC herunterschauen/herunterschauten als FMC auf Mick.
Es gibt viele Leute die Boxen bauen können und verschiedene Soundgeschmäcker. Mick ist sicher nicht DER Boxengott für den ihn viele hier halten. Ich war weniger zufrieden aber solche Dinge darf man hier ja kaum schreiben.

Ich denke mal das mit den Testberichten in diesen Veröffentlichungen so geht wie überall: Nur ein Anzeigekunde bekommt (guten) Testbericht.

"Ich nehme hierbei bewusst den Namen HOS nicht in den Mund. Ich hab noch nie gesagt dass HOS was besseres als andere ist, oder bessere Qualität abliefert!"

nicht schlecht: zweimal den produktnamen untergebracht, wo du ihn doch nicht nennen wolltest......

"bzgl. "Heiligsprechung": Lächerlich überhaupt so etwas zu sagen, dies zeugt in meinen Augen von recht wenig Sinn für die Realität. Soweit mir bekannt ist da auch in naher Zukunft nichts geplant, da kommen andere Besserwisser vor mir dran...!"

das dich der pontifex maximus nicht heiligsprechend wird, ist schon klar, war eigentlich mehr im übertragenen sinne gemeint, aber macht ja nix.

""leute die nichts drauf haben".... !?
War ja wohl nicht auf mich bezogen.....[:-)]"

stimmt, da habe ich DICH nur zitiert......

"Mick (also ich) ist seit etwa 1/04 hier Mitglied. Während dieser Zeit war ich fast täglich Online, selbst da wo ich in Island war!"

nimm es mir nicht übel, aber wo besteht da nun genau die leistung?

"bassic hatte zu dieser Zeit etwa 2000 Member, jetzt sind wir bei über 5000!
Jeder von uns hat etwas davon wenn 5000 statt 2000 Leute hier sind!
Mehr Infos, meher Erfahrungen etc.
Die Seite lässt sich mit 5000 Member weitaus leichter "betreiben" als mit 2000!"

stimme ich dir vollkommen zu, aber: siehe oben!

"Kritik darf und soll jeder üben soviel er will, dann aber realitätsnah!!!"

wieder: ditto! das bedeutet aber auch, das kritik angenommen wird....

"Richtig ist dass HOS ca. 25% des Umsatzes über bassic macht, was ist aber so falsch daran!?"

nichts! es wird nur dann übel, wenn über mitbewerber direkt oder indirekt hergezogen wird!

"Bassertreffen und 2x12er Box geschenkt, HOS-DAYS und 1x12er Box geschenkt... Testberichte "für" die bassic-Box, News etc. müssen irgendwo bezahlt werden"

geschenkt? man könnte das ganze auch als wunderbare werbe-plattform bezeichnen! ob du jetzt die kosten füt ein bassertreffen übernimmst, oder die hiesige sparkasse das jahrestreffen des kleintierzüchtervereins: es ist und bleibt a.) werbung und b.) ein positiver imagetransfer-> ist ja auch ok, aber dann soll es bitte auch benannt werden dürfen!

"Würde ich Werbung in Fachzeitschriften schalten, würde jeder von Euch dafür "zahlen"!"

nur bedingt richtig: a.) würden nur deine kunden zahlen b.) schaltest du ja werbung in fachzeitschriften, oder habe ich da im bp was falsch mitbekommen?

"Leute, ich könnte hier noch tausend Dinge aufzählen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade!"

schade, ich wäre gespannt....

@schwarze katz: diese forum finanziert sich doch, wenn ich das nun richtig mitbekommen habe, über werbung oder nicht? (wobei ich natürlich micks solidarzuschlag nicht unterschlagen will...)

so, und nun warte ich, bis die geheiligte bassic-inquisition vor meiner tür steht, kann aber auch, bei interesse, gerne meine privat-adresse posten: macht den versand von briefbomben wesentlich einfacher....
mea culpa!

Zuletzt bearbeitet:
Boah. Was geht mir diese Art der Diskussion auf den Sack! "Ich hab' Recht!" - "Nein hast Du nicht!" - "Hab' ich wohl" ... "Aber Du hast gesagt:" - "Hab' ich man gar nicht" ...

Erinnert mich an die Grundsatzdiskussionen von sich schwer dem Ende zuneigenden Beziehungen. Habt Ihr das nötig ???

Mick: warum läßt Du Dich auf sowas ein. Ich kenne Dich nicht (persönlich), habe kein Produkt aus Deinem Hause (obwohl - bei meiner nächsten entsprechenden Investition bist Du in der Auswahl), gehe aber mal davon aus, dass Du von dem, was Du machst, überzeugt bist. Also lohnt sich dieses Gezänk nicht, steh' doch einfach drüber.

hank, bässer et.al: Was ist denn bloss los?! Braucht Ihr das? Ich denke, Ihr seid erwachsen und damit reif genug, Euch Eure eigene Meinung zu bilden. Wenn Ihr meint, dass das hier lediglich eine große Werbe-Plattform für HoS ist, habt Ihr bisher nicht aufmerksam gelesen und Euch schwer getäuscht! Ich meine damit die diversen Threads für Bässe, Amps und Zubehör. Das ist doch die wahre Werbung, die Hersteller können sich doch alle zehn Finger schlecken, so gut und dabei kostenlos ist das. Wenn ich das so lese: "Fender ist toll, Gallien das Größte, Musicman unschlagbar" usw. usf. Für jede negative Anmerkung ("Behringer ist Scheiße", "Harley Benton ist Schrott") gibt's genauso viele, die diese Produkte in den Himmel loben. Mann, das Ihr das nicht merkt. Oder wollt Ihr das nicht merken? Und, was gibt's von diesen anonymen Herstellern? Hä? Schon mal einer die Mühe gemacht, das ultimative bassic.de-Effektgerät zu entwickeln, den bassic.de-Signature-Bass?

Warum regt Ihr Euch nicht auf, wenn andere Hersteller (hier: Rough Crystals PUs) hier ganz offensichtlich Werbung machen, sogar den entsprechenden Thread im Grunde sogar so benennen?

Meine Güte, steht doch über den Dingen. Euch zwingt keiner, diese Produkte von HoS oder sonstwem zu kaufen. Oder seid Ihr so zu beeinflussen, dass Ihr nach jeder Werbepause im TV gleich in den nächsten Supermarkt rennt, um das neu beworbene Waschmittel zu holen?

Es zwingt Euch doch niemand, die Meldungen von Mick zu lesen. Wenn Sie Euch auf die Eier gehen, klickt sie weg und gut is, Mensch.

Hallo erstmal,
ich bin seit kurzem Eigentümer einer FMC Box und möchte hier mal über meine Erfahrung berichten.
Einen ersten Tip über FMC erhielt ich von einem anderen Bassisten. Ich habe die Internet-Seite von FMC dann auch mal aufgerufen und war zunächst über die günstigen Preise erstaunt, was mich allerdings auch kritisch stimmte.
Aber da ich mir sowieso ein neues Set zusammenstellen wollte, habe ich mich an Hans von FMC gewandt und mit ihm über meine Wünsche gesprochen. Ich suchte eine Box für meinen Line 6 POD Pro mit einer gebückten Endstufe von PSE mit einer Leistung von 900 Watt bei 4 Ohm. Ich fühlte mich von Hans kompetent und wirklich nett beraten. Herausgekommen ist bei der Beratung eine 6 x 10er mit zuschaltbarem Hochtöner (6 Ohm), mit rotem Filzteppich, Kunststoffecken, durchgehendem Frontgitter, Eminence Speakern und mehrfach verleimten Buchenholz und das alles auf Rollen. Ich gebe ja zu, dass es ein Risikokauf war, denn ich hatte zuvor noch nie eine FMC-Box gesehen, geschweige denn gehört. Aber das Risiko schien mir gering, weil die Kosten im Vergleich zu anderen 6 x 10ern sehr gering waren und der Hans einen fairen und ehrlichen Eindruck auf mich gemacht hatte.
Als die Box dann nach ca. 14 Tagen bei mir ankam war ich erstmal überrascht von der Qualität der Verarbeitung und ein zweites Mal vom Sound. Inzwischen habe ich die Anlage bei mehreren Konzerten eingesetzt und auch die anderen Musiker auf der Bühne lobten die Box wegen ihres differenzierten und sauberen Sounds. Auch bei großen Lautstärken verrichtet sie tadellos ihren Dienst. Ich kenne nicht die anderen Modelle von FMC, aber meine FMC 6x 10er ist eine Spitzenbox und ich glaube, ich weiß wovon ich spreche, denn ich spiele noch eine Glockenklang-Anlage (Soul Combo + Take 5 Box) und habe natürlich beide Anlagen verglichen. Dabei schnitt die FMC-Box nur wenig schlechter als die Glockenklang ab.
Soweit meine Erfahrung mit FMC.
Gruß,
Manfred

Zurück
Oben Unten