Zitat:
Original erstellt von: Gwen Ponlec
hallo penelope
zum bühnen-outfit kann ich dir nur empfehlen „les claypool“ zu googeln (oder auch youtube), der hat starke outfits. Ich selber trage meistens meine zerschlissenen allstars und etwas ausgefranste jeans. Es sollte auch ein bisschen zur musik passen (hatte mal einen metal-gitarrero mit flip flops gesehen, sah sehr komisch aus...). ich würde allerdings auch mal gerne als tier verkleidet auf die bühne gehen [
], als panda oder als pinker haase[
][
]
zum lampenfier:
ich mache folgendes vor den gig's um das lampenfieber herunter zu fahren: (vorne weg, lampenfieber ist ein gutes zeichen, ohne lampenfieber ging bei mir schon einiges schief..[
])
-spiel dich zünftig ein. am besten mit cd-begleitung. wähle ein song der einfach ist und dir spass macht (bei mir ist das "surfing with the aliens - joe satriani", der motiviert mich!!)
-spiel auch während du hinter dem vorhang stehst und darauf wartest (ohne amp), auf die bühne zu gehen (bei mir hilft das die nervosität runter zu fahren, sonst würde ich die ganze zeit auf den gängen herum eiern, was mich nur noch nervöser macht)
-die ersten drei (=Idealfall) songs sollten für bei euch bombensicher sitzen und das publikum wegblasen. Das gibt auch wieder aufschwung
-in den letzten drei bis fünf proben vor dem konzert, spielen wir nur noch die setlist rauf und runter ohne auf fehler zu achten. Uns hilfts [
]
wenn du diese punkte beachtest, fehlt nur noch der kasten bier den du unbedingt nicht vergessen darfst [
] denn ohne alk geht gar nix... man sollte diese thematik sehr ernst nehmen[
]
ansonsten kann ich dir nur noch zu deinem erfolgreichen ersten gig gratulieren!!
cheers
gwen