Lagerung von Bässen

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

diese mehrfach ständer sind auch echt gut nur leider denkt ich dann immer... so 4 sind jetzt drin 1 Platz ist noch frei, das würd doch schon besser aussehen wenn da noch ein schöner preci drin stände :-)

ich hab nen 7-fach Ständer, aber der ist leider überfüllt. (sind allerdings auch 3 so komische kleinen Dinger mit 6 dünnen Saiten drinn)

Wandhaken sind ok, wenns die Familie und die Bausubstanz mitmacht: Vorsicht in Altbauten! Bei dem Wetter im Moment haben sich aber auch meine Babys wegen der Hitze und Luftfeutigkeit verstellt, abwohl die schattig im Wohnzimmer stehen.

Ideal wäre wohl ein begehbarer Humidor für Bässe[;-)]

..wobei die für das Holz ideale Luftfeuchtigkeit Deinen Klamotten u.U. nicht zuträglich sein könnte. Bei Dir wird es sich mit GAS wohl auch noch in Grenzen halten, oder?

@cellkirk
ich glaub yvone ist wirklich GAS-süchtig, aber eher beim auto!!

@yvone
wir werden dich noch bekehren, damit du deinen BE-EM-WE und deine sämtliche kleidung vercheckst, bis du eine wand voll geilen bässen hängen hast...
bässe haben auch einen gleichbleibenderen wert als autos, hab ich gemerkt, als ich letztes jahr (nach 7 unfallfreien autojahren) nach einer woche meinen astra geschrottet hab. ==> scheiss "vorrang geben"-tafel.

Hallo,
na das nenne ich eine Resonanz. Habe ja einen richtigen Knackpunkt losgetreten. Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin jetzt mal mit anderen Augen durch´s Haus gegangen, um zu sehen, um man irgendwo anders das Equipment lagern kann.
Unser Bügelzimmer könnte man umfunktionieren, da ist es schön trocken, nur leider scheint hier die Sonne (wegen Dachschräge) ziemlich intensiv rein. Und die Sachen immer über die Treppe und dann mit den Bassboxen am Geländer anecken, also eigentlich suboptimal.
Ich hatte mich vor etlichen Jahren schon mal mit dem Thema Luftentfeuchter beschäftigt, wegen unserem nassen Kellerloch.
Jetzt habe ich die Sachen wieder ausgekramt. Es ist doch manchmal nützlich, Prospekte nicht direkt wegzuschmeißen.
Aerial, Remko und Barth+Stöcklein lauten die Firmen. Ich werde mal versuchen, ein Gerät zu erwerben und dann das Klima im Keller zu verbessern.
Wenns nicht klappt, bleibt noch das Bügelzimmer.
Oder der Dachboden, aber da ist der Zugang noch schlechter.

Kennt jemand die oben genannten Firmen?

Mit freundlichen Grüßen
bülti

nö, kenn ich nicht, aber gut zu wissen..[;-)]
ich würde aber grundsätzlich eher vom keller abstand nehmen, du bekommst das klima nie so hin, wie es gut wäre, vor allem, wenn er grundsätzlich feucht ist.
schritt eins wäre in jedem fall der mehrfach-ständer oder wandhalter.
hast du wirklich nirgendwo einen quadratmeter frei in der wohnung für den ständer?

Hi Oli,
einen Quadratmeter in gutem Klima habe ich über, nur ist es so, dass ich dann auch gerne meine Verstärker-Anlagen dort unterbringen würde. Und dann würde ich die Instrumente gerne an die Wand hängen, weil´s halt so gut aussieht und da brauche ich mehr als 1 qm. Und im Keller kann ich ungestört proben.

Die Luftentfeuchter sind schon Pofi-Teile. Luftumwälzung 500cbm/h und 1L/h Entfeuchtungsleistung.
Vielleicht klappt´s.

MfG
bülti

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ich habe alle meine Bässe in Ständern oder an der Wand hängen....

Denk einfach der Bass wäre Deine Freundin, würdest Du die in den Keller sperren?

Ööhmm.. Hängst du deine Freundin an die Wand? [:0]

@Oli: Welche Trennung? Ich verstehe Dich nicht wirklich.

Und @rabarvek: Kannst Du Dein Bildchen ändern? Das ist ja abartig.

Oli hat recht. Auch wenn Du kräftig die Luft entfeuchtest wird das immer nur ne suboptimale Lösung sein. Ich habe meine Anlagen auch in den Proberäumen und daheim nur nen kleinen Übungsamp bzw. ein kleines Mischpult und nen Kopfhörer zum Üben, dafür stehen die Bässe aber im Wohnzimmer neben der Couch...

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

@cellkirk
ich glaub yvone ist wirklich GAS-süchtig, aber eher beim auto!!

@yvone
wir werden dich noch bekehren, damit du deinen BE-EM-WE und deine sämtliche kleidung vercheckst, bis du eine wand voll geilen bässen hängen hast...
bässe haben auch einen gleichbleibenderen wert als autos...

tja... irgendwie hast du recht... [:I][:D][:D]
wobei was das auto und kleidung engeht: ein schneller beemwe und colle klamotten machen schon eine menge spass... warum also nicht beides ? schnelles auto, gut ausgestatterter kleiderschrank und eine wand voller geiler bässe ??? hm ?[8D][:D][;-)] jemand was dagegen ?? [:D][;-)]
Yvone

Zuletzt bearbeitet:
meine bässe würd ich auch nicht aus der hand geben.

überhaupt bei einem kontrabass glauben viele leute, weil das instrument so gross ist, wäre er auch sehr robust...
in wahrheit kann man einen k-bass aber extrem leich töten.

Zurück
Oben Unten