Lackschäden

Bass@SetAlight

Well-Known Member
Bassix
ß38.435
Hei,

ich habe das problem das ich an meinem Jazz Bass von der Gürtelschnalle oder von unserem Gitarristen (Bühnen Action) schon ein paar kleine Macken drin habe, der bass ist in durchsichtigem Hochklanz Lackiert. Nun habe ich von Carnuba Wachs (Firma Dunlop) gehört, kann ich mit dem Zeug die Dellen wirklich so versiegeln das es wieder wei neu aussieht oder weiß jemand eine andere Methode?

kleine kratzer sicherlich, aber richtige dellen eher nicht..ich fürchte, damit musst du leben, wenn du ihn nicht neu lackieren willst.
gehört aber auch dazu, man selber bekommt ja auch immer mehr macken..[:D]

Ich muss dringend davon abraten, lackierte Bodys (auch stellenweise!) nachzuwachsen. Das Zeugs zieht nicht ein und machen nur unnötiges Geschmiere. Was anderes ist es, wenn der Body schon vorher komplett gewachst war. Dann geht es. Soll nur ein gutgemeinter Tipp sein.

Auserdem irgendwann sieht der Bass halt bisschen veranzt aus wenn man ihn oft spielt auserdem haben kleine Macken einen gewissen vintage Scharm bei meinem Burns sind auch diverse Macken.
Das du Probleme mit Macken hast ist vollkommen verständlich wenn er noch neu ist aber irgendwann fällt dir halt auf das der Bass immer mehr sich mit dir identifiziert (was altern betrifft). Auser es ist so schlimm mit den Macken dass der Lack schon abblättert oder das Schlagbrett hat ein Loch oder die Schrauben greifen nich mehr dann würde ich wirklich zu nem Gitarren Docktor gehen aber ansonsten sind Lackschäden eigendlich irrelevant.

bei besagtem wachs handelt es sich nicht um das übliche bienenwachs, sondern recht hart werdendes carnauba, das verschmiert nicht, wenn man es dünn aufträgt und gut poliert. das clayton ist nur zu empfehlen.
bei dem besagten problem hilft es aber nicht.

Zurück
Oben Unten