Kustom

Jo ist zwar schon was länger her der letzte Eintrag hier, aber ich habe mir jetzt einen Kustom KB100 (Basscombo, 15'', 100W) gekauft und bin echt beeindruckt...Er hat einen klaren und sauberen Sound und schafft es dennoch die tiefen Bässe sauber dröhnend und die Höhen kristallklar einem um die Ohren zu schlagen. Auch bei den Aufnahmen macht er sich deutlich besser als mein Behringer Ultrabass BXL 3000...
Nur ma so nen kurzes Fazit nach drei Tagen mit dem neuen Amp...fällt also sehr gut aus...
 
Hab seit ein paar Tagen auch einen Kustom 1300 hier liegen. Hab jedoch mein Ei noch nicht gelegt mit dem Teil. Bekomme irgendwie keinen "fetten" Sound hin. Hab den Eindruck, dass die Frequenzen die ich bearbeiten möchte, alle genau zwischen den einstellbaren liegen. Spiele dazu übrigens einen Stingray. Ferner hab ich den Eindruck, dass er nicht das volle Frequenzspektrum abdeckt.

Hat jemand mal ein paar Einstellungstipps für den typischen "Stingraysound" ?

Evt. fehlt mir aber auch nur eine leichte Kompression, da der Amp nach oben noch "zu viel" Luft hat......kreative Vorschläge?
 
Zitat:Original erstellt von: lowtec
Soundmäßig ist die Top...Und sehr laut( 95dB laut Typenschild[:-)][:-)][:-)] )

'Tschuldige, aber ich musste jetzt tatsächlich ein wenig lachen... [8D] Mit den 95dB war nicht die Lautstärke gemeint, sondern die Sensitivity. Mit 95dB erdenklich schlecht für eine 410er.
 
die kustom amps haben einfach keine eier. die leistungsangaben wurde wahrscheinlich ähnlich Lotto ermittelt. Wenn du ihn in nem Laden gekauft hast bring ihn wieder hin und schau nach nem Hartke LH500 oder wenn noch lauter sein muss dem lh1000, da hast du einen amtlichen amp der auch sehr wenig kostet und super klingt
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

die kustom amps haben einfach keine eier. die leistungsangaben wurde wahrscheinlich ähnlich Lotto ermittelt.
Ist auch bei den Combos so. Ich hab den KBA 100 und den KBA 60 jeweils ein paar Wochen gehabt. Der KBA 100 ist sehr laut gewesen, der 60 ging so. Die höhen fand ich damals bei beiden schlecht. Ich hab aber beide sehr matschig und ohne Punch ("Eier" :-) in Erinnerung. Zuhause gings aber in der Bandprobe nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KBA´s sind Günstige Übecombos...denen genau wie anderen in dieser Preisklasse im Bandcontex die Puste ausgeht.

Die Groove-Sachen gehen da schon besser.
 

Zurück
Oben Unten