Kurze Vorstellung und gleich `ne Frage

wenn ich hart anschlage, will ich auch saitendreck dabei haben.
und mit hart meine ich auch wirklich hart. ich hab normal so eingestellt, daß es trocken manchmal schon etwas schnarrt, eingestöpselt ist davon dann, normal angeschlagen, anschlagtechnik egal, nix zu hören.
wenn ich dann hart anschlage, wirds so laut, daß das schnarren nur im hintergrund zu hören ist. ich mag das so.
bis jetzt hat eigentlich jeder gesagt, ich hätte eine sehr niedrige saitenlage, für mich ist es eigentlich normal so. viel luft, um noch niedriger zu stellen, hab ich so nicht mehr.
 
Die Probleme mit schmerzenden Händen, Fingern oder Daumen dürften gerade am Anfang viele gehabt haben. Die Belastung ist ja schon recht ungewöhnlich für die Finger und der Sehnenapperat muß sich erst noch daran gewöhnen. Fingerübungen kannst du auch prima ohne Bass machen und wenn Du dich an die Ein-Finger-pro-Fret Technik heranmachen möchtest, fang mit den Übungen nicht unbedingt in der ersten Lage an, sondern in den Höheren. erzwingen kannst Du da gar nichts ohne das die der Körper irgendwann die Quittung ausstellt, genausowenig wie du untrainiert einen Marathon laufen kannst.
Gib dir und deinen Fingerchen ein wenig Zeit, hast ja bis jetzt auch 46 Jahre gewartet :-)
 
Hallo Leute

herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Das mit dem Lehrer werd ich mir echt überlegen. Und ich werde mal in ein Musikhaus gehen und ein paar andere Bässe austesten, ob die bässer gehen.
Auf jeden Fall habt Ihr mir echt weiter geholfen und meine Motivation is wieder oben.


Bis denne
 

Zurück
Oben Unten