KSD 604 Proto-J 60's

Helldriver

Member
Bassix
ß276
Moin,

kennt jemand den KSD 604 Proto-J 60's?
Sieht gut aus und ich könnte ihn neu relativ günstig bekommen.
Irgendwelche Erfahrungen mit der "Marke"?

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber generell fände ich es bei solchen Fragen sehr hilfreich, gleich einen Link mit anzugeben. Es ist doch immer schön, Bässe zu sehen, die man noch nicht kennt.

Und jetzt bitte viele hilfreiche Antworten...

Zwei von diesen Bässen hängen in einem Laden bei mir in der nähe...
Wenn es geht kann ich die sonst anspielen gehen... falls du diese möglichkeit nicht hast...

Sonst kann ich auch nichts dazu sagen.

Vor einiger Zeit gab es zu den Bässen schon einmal einen Thread. KSD ist die günstigere Untermarke der teureren Ken Smith Bässe.
Wenn mich nicht alles täuscht, spielt der hier den 70s-Style (Ahornhals) 5-Saiter:http://www.youtube.com/watch?v=UUu0DNPlv5Y
Wenn du zu dem Bass ein Angebot vorliegen hast, kannst du ihn aber doch auch anspielen, oder?

Hach, ist die Sängerin klasse.........................

Zum Bass: wenn man einen guten Basisbass sucht, um ihn zu einem klasse Teil tunen zu wollen, ist der KSD genau das richtige.
Holzmäßig soweit alles in ordnung, aber die Metallteile und die Elektrik, mannomann, bilich, billich. Ken Smith kümmert sich überhaupt nicht um Kunden, die solche Teile gekauft haben sondern verweist sie an einen Importeur (name vergessen). Ich habe auch nicht den Eindruck, zumindest aus den mails, die ich geschickt habe, daß er da groß dahinter steht.
Meine Beobachtungenbeziehen sich auf den 70er, also AhornGriffbrett und Eschekorpus:
Die Mechaniken werden wohl einige Zeit durchhalten, hinterlassen beim Drehen aber ein merkwürdig schwammiges, unrundes Gefühl, oder mal so gesagt: nicht sahnig.
Die Brücke ist ein Billigstteil, funktionier, aber mehr auch nicht. Die Tonabnehmer sind ok, aber die, für meine Ohren völlig ungeeignete Elektrik, nervige Höhen und irgendwie verwaschene Bässe ohne Kontur.
Das pickguard war wellig.
Teilweise decken sich meine Erfahrungen mit denen aus den auf talkbass gemachten.
Unbedingt vorher begrabbeln, wenn Du so ein Teil kaufen willst.

Naja, um die Bässe kümmern muss sich Ken Smith ja auch gar nicht. KSD steht für Ken Smith Design und mehr als das (nicht sehr origineller) Design liefert er auch nicht. Gebaut werden die glaub ich in Korea und Ken hat sonst nichts damit zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Uih!
Das ist mal mehr Info als ich erwartet hatte.
Danke.

@masta_propa: Danke für das Angebot, aber das ist dann glaube ich doch nicht notwendig.
@Bronco: Wir haben das Angebot von einem Großhändler bekommen. Anspielen ist da nicht so angesagt. Ist gedacht für Bestellen und Verkaufen...

Der Basssound in dem Video ist gut! Scheint mir aber doch ein etwas anderer zu sein.
Wenn die Verarbeitung nicht so doll ist, ebenso die Zutaten, lass ich es lieber.
Suche ich noch etwas weiter...

Danke noch mal.

Greetz, Helldriver.

Zitat:Original erstellt von: Helldriver

Wir haben das Angebot von einem Großhändler bekommen. Anspielen ist da nicht so angesagt. Ist gedacht für Bestellen und Verkaufen...

Aber ist das nicht super? Dann kannst Du Dir doch aus einer größeren Marge genau Deinen raussuchen und die anderen gehen in den Verkauf.

Edith wollte sich noch für den Link bedanken [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lord Of Paaren

Naja, um die Bässe kümmern muss sich Ken Smith ja auch gar nicht. KSD steht für Ken Smith Design und mehr als das (nicht sehr origineller) Design liefert er auch nicht. Gebaut werden die glaub ich in Korea und Ken hat sonst nichts damit zu tun
Bei dem Bass im Link hat er offensichtlich auch nix mit dem Design zu tun.
Das ist eher ein LFD als ein KSD [:D]

Zurück
Oben Unten