Hach, ist die Sängerin klasse.........................
Zum Bass: wenn man einen guten Basisbass sucht, um ihn zu einem klasse Teil tunen zu wollen, ist der KSD genau das richtige.
Holzmäßig soweit alles in ordnung, aber die Metallteile und die Elektrik, mannomann, bilich, billich. Ken Smith kümmert sich überhaupt nicht um Kunden, die solche Teile gekauft haben sondern verweist sie an einen Importeur (name vergessen). Ich habe auch nicht den Eindruck, zumindest aus den mails, die ich geschickt habe, daß er da groß dahinter steht.
Meine Beobachtungenbeziehen sich auf den 70er, also AhornGriffbrett und Eschekorpus:
Die Mechaniken werden wohl einige Zeit durchhalten, hinterlassen beim Drehen aber ein merkwürdig schwammiges, unrundes Gefühl, oder mal so gesagt: nicht sahnig.
Die Brücke ist ein Billigstteil, funktionier, aber mehr auch nicht. Die Tonabnehmer sind ok, aber die, für meine Ohren völlig ungeeignete Elektrik, nervige Höhen und irgendwie verwaschene Bässe ohne Kontur.
Das pickguard war wellig.
Teilweise decken sich meine Erfahrungen mit denen aus den auf talkbass gemachten.
Unbedingt vorher begrabbeln, wenn Du so ein Teil kaufen willst.