TheBass
Well-Known Member
Wo ich wohne wissen hier ja sowieso fast alle, mitten im Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf. Nicht gerade die am dünnsten besiedelte Ecke Deutschlands.Halte deinen Wohnort vielleicht besser geheim !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo ich wohne wissen hier ja sowieso fast alle, mitten im Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf. Nicht gerade die am dünnsten besiedelte Ecke Deutschlands.Halte deinen Wohnort vielleicht besser geheim !
Nein, offenbar an einem Ort, wo es kein logstischen Probleme gibt und die Menschen das Denken noch nicht outgesourct haben - ist hier übrigens auch so.Bei meiner Haustanke kostet der Liter Diesel aktuell 1,979 und E10 1,969 Euro, beide mit stetiger Tendenz nach unten. Und die Regale für Speiseöl, Mehl und Nudeln im Supermarkt sind voll. Lebe ich im Tal der Seligen ?
Najaaaa... als ich das letzte Mal vollgetankt habe hat der Liter Diesel 1,65€ gekostet, und das galt damals™ als "wahninnig teuer" (muss so im Februar gewesen sein)Update Spritpreise aktuell (11.04., 16:48 ): Diesel 1,909/l - E10 1,899/l. Schon wieder alles Schnee von gestern ?
Habe ich auch gehört. Opa hat da mal was von erzähltNajaaaa... als ich das letzte Mal vollgetankt habe hat der Liter Diesel 1,65€ gekostet, und das galt damals™ als "wahninnig teuer" (muss so im Februar gewesen sein)
Den Russen bzw. Putin kennen mittlerweile ja überhaupt keine Schmerzgrenze mehr. Denen traue ich sogar zu, dass die ihr Öl einfach vor der niederländischen Küste ins Meer kippen.Das Ölembargo wird immer konkreter.
Hier funzt es schon!
Der russische Öltanker Sunny Liger musste unverrichteter Dinge vor dem Hafen Amsterdam kehrtmachen, da sich die Hafenarbeiter mit Verweis auf den Krieg in der Ukraine geweigert hatten, das Schiff zu entladen. Zuvor hatten bereits ihre Kollegen in Schweden das Schiff abgewiesen.
Es ist schön wenn dies so funktioniert. Die Realität sieht im Moment aber noch etwas anders aus. Einerseits gibt es noch weiter Öllieferungen aus Russland nach Europa, und zwar im April wesentlich mehr als im März, andererseits nutzen die Russen auch das Schlupfloch ihr Öl in fremde Tanker umzupumpen bzw. anderem Öl beizumischen. Und das auch jetzt schon in erheblichem Umfang, hier einmal die Quelle aus dem Manager-Magazin:Das Ölembargo wird immer konkreter.
Hier funzt es schon!
Der russische Öltanker Sunny Liger musste unverrichteter Dinge vor dem Hafen Amsterdam kehrtmachen, da sich die Hafenarbeiter mit Verweis auf den Krieg in der Ukraine geweigert hatten, das Schiff zu entladen. Zuvor hatten bereits ihre Kollegen in Schweden das Schiff abgewiesen.
joah ...... und wahrscheinlich kann man dann keine benzinkanister mehr kaufendann wird es Schlangen geben an den Tanken.
Sehe ich ebenso. Dieses Paket wird vermutlich genauso eine Luftnummer wie die 3% Senkung der MWSt. 2020. Das böse Erwachen kommt spätestens dann wenn die Steuer nach 3 Monaten wieder angehoben wird und die Preise plötzlich wieder durch die Decke gehen. Zudem werden auch gerade die belohnt, deren Kisten viel Sprit fressen. Die ganze Sache wird etliche Milliarden kosten und ist ökologisch absolut kontraproduktiv. Da hätte man besser einfach jedem 100 Euro überwiesen.Von den Steuersenkungen auf Sprit werden wir nichts merken. Vor drei Wochen habe ich noch für 1.89€ getankt, jetzt sind es schon wieder 2.09€. Nachdem dem Sprit kurzzeitig wieder günstiger geworden war, drehen die Konzerne die Preisschraube wieder, um nach der Steuersenkung wieder ein Niveau von um die 2€ zu haben. Die Leute zahlen doch diesen Preis, warum sollten die Konzerne da auf Gewinne verzichten?
2012 lag der Rohölpreis übrigens auch ungefähr auf dem Niveau wie heute, ich könnte mich nicht daran erinner, für nen Liter Sprit damals 2,20€ bezahlt zu haben. Da machen sich einige wenige gerade ganz schön dienTaschen voll…
OPEC-Rohöle: Preisentwicklung bis 2024 | Statista
Die Preisentwicklung von Rohöl schwankt: Der Preis für ausgewählte OPEC-Rohöle entwickelt sich wechselhaft und lag 2024 bei rund 81 US-Dollar je Barrel.de.statista.com
:lol: Also nicht, daß Du nicht in jedem Punkt hättest. Aber auch nur an die Realisierung von einem zu glauben?Sinnvoll wäre es die Arbeitgeber zum Homeoffice für Pendler zu verpflichten, deren Arbeit es zulässt. Sinnvoll wäre ein Tempolimit außerhalb von 80km/h und 120 auf Autobahnen. Sinnvoll wäre das 9,- € Ticket auf Berufstätige zu beschränken, die aufs Pendeln angewiesen sind. Sinnvoll wäre es Rücksendegebühren zu erheben, um diesen Bestellwahnsinn im Online-Handel einzudämmen.
Aber Du bist nicht allein!@whitewater ich weiß, wie aussichtslos das ist.
Alles gut, das kenne ich. Und bloß nicht die Hoffnung aufgeben!Aber Du bist nicht allein!
Sorry, ich finde es auch doof zu resignieren, aber manchmal brichts halt durch.
Ich geb die Hoffnung auch noch nicht ganz auf.