rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Versteck dich nicht hinter Fremdwörtern, das läßt dich nicht schlauer wirken. Die deutsche Sprache hat eigentlich für alles genügend Wörter.Und genau das ist das, was ich enervierend finde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versteck dich nicht hinter Fremdwörtern, das läßt dich nicht schlauer wirken. Die deutsche Sprache hat eigentlich für alles genügend Wörter.Und genau das ist das, was ich enervierend finde.
Herrausforderung angenommen (auch wenn ich sicher bin "Challenge accepted" wäre Dir ebenso verständlich). Ist ja für einen Oberlehrer unwiderstehlich.Versteck dich nicht hinter Fremdwörtern, das läßt dich nicht schlauer wirken. Die deutsche Sprache hat eigentlich für alles genügend Wörter.
Ganz viele Nasen können sehr viel bewegen.mir ist klar, dass der klitzekleine beitrag, den man als privatnase leisten kann, noch nicht mal ein tröpfchen auf den heißen stein ist.
Und ich kann immer noch nicht verstehen, dass unsere Regierung auch nicht mal ehrlich sagen kann, das sparen angesagt ist.Tempolimit für den Frieden
Ja, es bringt etwas.
Weniger russisches Öl durch Tempolimit: So viel spart das wirklich ein
Schon seit Jahren wird über Tempolimits auf den deutschen Autobahnen diskutiert. Seit der russischen Invasion in der Ukraine kommt mit den hohen...efahrer.chip.de
Wegen der FDP.Warum die Grünen nicht die Situation nutzen um ein Tempolimit anzupacken ist mir schleierhaft.
das ist zu einfachWegen der FDP.
Wegen der FDP.
Ja, deine Toleranz ist wirklich beachtlich.ich versuche über das, was andere in bezug auf umweltschutz machen oder nicht machen, nicht zu urteilen.
…wenn z.b. niemand mehr bei amazon kauft … dem dreckskonzern die betriebsgrundlage entziehen…
…beim auto sieht man ja schön, wohin schwachsinnige entscheidungen führen, auch wenn der konsument das angeblich so will…
…anstatt die dummheit des suvs am kacken zu halten…
Auch demokratisch gewählte Regierungen tun sich schwer damit,Und ich kann immer noch nicht verstehen, dass unsere Regierung auch nicht mal ehrlich sagen kann, das sparen angesagt ist. ...
Ich vermute, weil es ihnen als rein ideologisch motiviertes Maneuver angekreidet würde.Warum die Grünen nicht die Situation nutzen um ein Tempolimit anzupacken ist mir schleierhaft.
...dabei ist es knallhart mit Logik zu begründen. Wir haben da in dieser Welt eine Sonderstellung. Da sehe ich andere Dinge die die so vorhaben/vorhatten kritischer.Ich vermute, weil es ihnen als rein ideologisch motiviertes Maneuver angekreidet würde.
Logik?! - In politischen Debatten in Deutschland?...dabei ist es knallhart mit Logik zu begründen. ...
Denke ich eher nicht.... Ich denke ja eher es liegt an der Autoindustrie. Die Grünen stecken da genauso mit drinne wie andere Parteien.
Auch..weil durch das Kaufen von immer größerer, schwereren und schnelleren Autos, Probleme verstärkt werden. Die Industrie hat sich aber lange gegen Innovationen entschieden. Das kommt jetzt erst langsam ins Rollen. Dazu ist der Autokult in D immernoch ziemlich krank. Promis und Innfluencer sind nicht ganz unschuldig daran, dass junge Leute auf jeden Fall mindestens nen Audi und am allerliebsten einen Lamborghini hätten.Das Primärproblem sind m.E. ganz klar die Autofahrer*innen.
Ich fürchte, so einfach ist es aktuell. Wie sagte ein Kommentator gestern, nachdem Lindner schon mit dem Spritzuschuss auf den Bauch gefallen ist, wird er wohl nicht die Größe haben eine FDP Kernposition zu räumen.das ist zu einfach
Würden die Grünen das mal durchsetzen, könnte ich mir evtl auch mal vorstellen die zu wählen, aber wer es als Umweltpartei in der Regierung nicht schafft 2Mio Tonnen Co2 pro Jahr einzusparen bzw. die Leute davon zu überzeugen, dass dies nötig ist, weil wir uns da eine absolute Sonderolle genehmigen und gleichzeitig anderen Vorschriften machen wollen..dann weiß ich auch nicht. Zur Zeit schaffen die es ja sogar vernünftige, bürgernahe Realpolitik hinzubekommen. Das wäre vor 5-7 Jahren unmöglich gewesen mit dem Staff der da z.T. damals rumlief. Alleine Frau Künast hat den Grünen lange 5-10% gekostet. Wie man sich sich solche Mitglieder leisten kann ist mir schleierhaft. Der Hofreiter ist auch son Kandidat...der Palmer ebenfalls. Aber sie sind ja auf nem guten Weg.Ich fürchte, so einfach ist es aktuell. Wie sagte ein Kommentator gestern, nachdem Lindner schon mit dem Spritzuschuss auf den Bauch gefallen ist, wird er wohl nicht die Größe haben eine FDP Kernposition zu räumen.
Man könnte evtl. auch sagen, eine Trophäe aus den Koalitionsverhandlungen zugunsten der Ukraine zu stiften.
Ja, deine Toleranz ist wirklich beachtlich.
Nun, Du schreibst den Widerspruch ja selber auf. Du würdest Deine Stimme für eine Truppe Fundis wegwerfen, die bei jeder Gelegenheit die Wähler verschrecken, die sie bräuchten um irgendwas zu bewegen?Würden die Grünen das mal durchsetzen, könnte ich mir evtl auch mal vorstellen die zu wählen, aber wer es als Umweltpartei in der Regierung nicht schafft 2Mio Tonnen Co2 pro Jahr einzusparen bzw. die Leute davon zu überzeugen, dass dies nötig ist, weil wir uns da eine absolute Sonderolle genehmigen und gleichzeitig anderen Vorschriften machen wollen..dann weiß ich auch nicht. Zur Zeit schaffen die es ja sogar vernünftige, bürgernahe Realpolitik hinzubekommen. Das wäre vor 5-7 Jahren unmöglich gewesen mit dem Staff der da z.T. damals rumlief. Alleine Frau Künast hat den Grünen lange 5-10% gekostet. Wie man sich sich solche Mitglieder leisten kann ist mir schleierhaft. Der Hofreiter ist auch son Kandidat...der Palmer ebenfalls. Aber sie sind ja auf nem guten Weg.
Nö...nicht nur die Grünen waren fürs Tempolimit. Ich darf mich darüber aufregen, dass 2 Regierungsparteien, die dafür sind bzw es vor der Wahl groß ins Programm geschrieben haben, es nicht geschissen bekommen und wir drunter leiden müssen. Ich habe von 2016-2021 in der Nähe eine Autobahnauffahrt gewohnt. In dieser Zeit habe ich keinen Besseren Eindruck von der Menschheit gewonnen: Überall Blech soweit das Auge sieht und wenn man 18 wird, ist das wichtigste, dass man sich so einen scheiß Mercedes kauft. Menschen sind so unfassbar blöd.Nicht "die da oben" bekommens nicht gebacken, "wir" wollen es gar nicht anders.