Konzertgitarre

ehemaligerUser

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß5.226
Gesucht: Konzertgitarre bis (MAX!) 70€.

Ja, das ist nicht viel. Suche einfach noch was zur Komplettierung meiner Sammlung.

Nun aber bitte nicht wieder "für 70€ bekommst eh nur Schrott" blablabla... das stimmt nämlich einfach nicht. Meine 40€ Harley Benton Westerngitte macht mit neuen Saiten nen Superjob für das Geld, lässt sich gut bespielen und klingt auch noch annehmbar.

Sowas such ich nun halt auch als Konzertgitte... hat wer Erfahrungen mit günstigen Modellen in der Richtung?

Gruß

PS: Dann entscheidet sich nämlich obs ne neue Ukulele oder ne Konzertgitte wird... letzteres wäre halt viels(a)itiger. [;-)]

naja, weisst ja selbst, 70 mäuse wird nicht gerade die gitarre sein die dich durch jeden ton zum sabbern bringt [;-)]

die billigste konzertgitarre die ich vom klang her wirklich okay fand ist die hier:
https://www.thomann.de/de/yamaha_c40_konzertgitarre.htm

liegt zwar ein wenig über deiner preisvorstellung (es tut mir leid [:O!]) aber die kann ich wenigstens guten gewissens empfehlen.
ansonsten bestell dir doch mal testweise ne billigere harley benton, kannst sie ja zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Höfner Sienna HAC 204 kostet bei Thomann 79 €.

Wir haben eine Höfner Carmencita HC 502, die ich ganz cool finde. Ist zwar eher ein Anfängerinstrument (ich hab' drauf angefangen und mich dann entschlossen, Bass zu lernen) und tönt recht gut, sprengt aber wohl mit min. 144 € Dein Budget.

Mh, ja das das nicht so einfach wird war mit schon klar...

Aber hat denn keiner mal eine in der Hand gehabt wo er/sie gesagt hat lässt sich gut bespielen und klingt auch noch annehmbar (suche ja wie gesagt kein Profigerät!)... über 100€ ist mir definitiv schon zuviel, dafür spiel ich generell zu selten Gitarre.

Sonst wirds wirklich ne 50€ Ukulele, die klingen auf alle Fälle. [:-)]

Gruß[:-)]

Zurück
Oben Unten