Ich persönlich glaube, des der Weg mit einem SVT III Non Pro anfangen kann, wenn man nicht schleppen will.. Schon der III Pro klingt anders.
Nein, ich habe da eine andere Meinung.
Der grosse Vorteil des SVT-3pro ist die Möglichkeit Gain, Master und Tube Gain zu regeln.
Tube Gain voll auf, Gain "normal" zum einregeln des Instrumentenpegels und den Master für die absolute Lautstärke.
In dem Fall ein ganz normaler Amp der gefallen kann oder auch nicht.
Ampeg Ton kann er bereits so. Irgendwie so ähnlich wie ein Nonpro den ich übrigens nicht besser finde.
Nun aber den Tube Gain ganz runter.
Gain wieder normal zum Instrumentenpegel einregeln und Master für die absolute Lautstärke.
Ein wenig mehr Smooth ... aber der Unterschied ist je nach Box und Musik relativ klein.
Tube Gain noch immer ganz unten, Master voll auf und die Lautstärke per Gain regeln.
Ab einer gewissen Lautstärke werden die Röhren vor der Endstufe überfahren, leider geht es dabei aber schon etwas lauter zu.
Leise funktioniert das nicht, erst ab so ca. 80W Röhrenendstufe gefühlt wenn man so möchte. Aber immerhin!
Der Ton ist genial und die Lautstärke lässt sich noch immer über den Master regulieren.
Auch über den Tube Gain, etwas mehr davon und die Zerre kommt etwas später, dann also Master runter.
Man muss da wirklich eine Zeitlang mit spielen, sonst klappt das nicht.
Aber der Ton ist genial und alle! Basser die ich kenne waren total überrascht dass der 3pro diese Möglichkeit bietet.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als Member
@Quercus in den Katakomben weilte.
Er mochte überhaupt nicht mehr von dem Amp lassen und das ist bis jetzt jedem so ergangen dem ich die Möglichkeiten demonstriert habe
Schade sind sich offensichtlich nur die wenigsten über diese Möglichkeiten des Amps im klaren.
Nun aber back to topic