G
Gast62174
Guest
Ich werd mal berichten wenn ich den Comp getestet hab. morgen sollte er kommen
....na bitte, geht doch, ..Geburttagslustkauf gelungen....
LG Norbert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werd mal berichten wenn ich den Comp getestet hab. morgen sollte er kommen
Morgen habe ich Probe, da höre ich mir das nochmal an. Ich habe den EBS Kompressor, der hat kein Thresshold nur Komp/Limit.Kommt drauf an.
In meiner Band spiel ich meistens Vollgas und wenn etwas mehr Dynamik verlangt ist, dann nehm ich mich beim Anschlag zurück. Damit ist das Signal unter dem Threshold und der Kompressor greift nicht ein.
Intern sind kleine Potis verbaut, die den Threshold für hohe und tiefe Frequenzen separat stellen lassen. Comp/Limit regelt den "Kompressionsgrad", wird also irgendwas mit der Ratio zu tun haben.der hat kein Thresshold nur Komp/Limit
Jupp, der low Trimmer ist für den Gesamt-Threshold im Tube und Normal Modus, der High Trimmer ist im Dual Band Modus interessant. Diese Feinabstimmung hilft ungemein den Kompressor an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.Intern sind kleine Potis verbaut, die den Threshold für hohe und tiefe Frequenzen separat stellen lassen. Comp/Limit regelt den "Kompressionsgrad", wird also irgendwas mit der Ratio zu tun haben.
mhmh...also ich habe mir auch einen EBS zugelegt, hab auch ein compressore.... finde beide gut. Der compressore fügt noch ein wenig mehr dirt mit ein, ist ja so auch gewollt.
Ja, Ratio 1:1 - 5:1 durch den Comp/Limit Regler. Wobei Limiting für mich erst bei 10:1 anfängt.Intern sind kleine Potis verbaut, die den Threshold für hohe und tiefe Frequenzen separat stellen lassen. Comp/Limit regelt den "Kompressionsgrad", wird also irgendwas mit der Ratio zu tun haben.
..old stuff...versenkte Knöbbe. Kaufe nur noch gebraucht, wenn geht......Gain steht bei mir auf 9 Uhr meine ich...da ist das Verhalten doch schon Anschlagdynamisch...clean mit bissje dirt drinne..Bass hat auch ballermäßigen output....Ich hab den Italiener auch auf meinem Board, finde allerdings, dass der bei Gain unter 12 Uhr sehr clean, fast neutral arbeitet. Das ist auch das, was ich von ihm möchte. Über 12 Uhr klaut der mir zu viel vom Sound. Hast du die alte oder neue Version? Ich hab die neue und ich weiß beim besten Willen nicht, wieso Markbass ihr sehr livetaugliches Gehäuse mit versenkten Potis gegen ne schwarze Schachtel mit weit herausragenden leichtgängigen(!) Potis getauscht haben...
Limiter. Das limitiertwofür das L in BLM-1 steht und was das macht..
lediglich der Enhance klingt anders, den sollte man aber auch nicht so viel aufdrehen...HB BLM-1 scheint dem Boss LMB-3 nachempfunden zu sein... "klingt" anders als der Boss, aber rauschen tun se beide gut mit aufgedrehtem Enhance...
Jetzt habe ich das EBS Kistchen endlich aufgemacht.
Wenn ich bei den 2 Potis nach li drehe, oder nach re, was passiert dann, wann läßt es mehr leise Töne zu?