Komische Ricky-Kopie??

da gabs vor kurzem n paar bei ebay.

von skp oder bach.
die haben auch andere kopien drinne
damals sind die für ca 170 weggegangen.

Das sind keine komischen 60erJahre Pickups, sondern das ganze ist eine komplette Kopie eines Rickenbacker 4004 Laredo. Die sehen so aus.
Vgl. www.rickenbacker.com
Das ist tatsächlich ein Bach(Marke) von SKP(Händler/Importeur)
Bass ist Made in Korea, sehr sauber verarbeitet. Mechaniken o.k., klingt und spielt sich gut. Der Hals hat allerdings 'ne andere Geometrie als original. Geht eher in Richtung Warwick. Ansonsten top, hab selber einen, aus Mahagoni. Bin absolut zufrieden.
Der Account dürfte der Privat-Account vom Händler sein (das Geschäft läuft auf seine Frau) - ich schätze der hat Ärger mit den Anwälten von Rickenbacker gekriegt, wegen geschütztem Design oder so . . .
Dürfte einer der letzten Rickys sein, die er noch hat. Kein schlechter Zeitpunkt zum Zuschlagen, so billig gibt's den nie wieder!
Wer mehr wissen will, fragt mich . . .
Viele Grüße
Der Jimmy

Muß mich korrigieren, ist doch eher 4004 Cheyenne. Allerdings ohne Rosenholzgriffbrett. Und die Abnehmer sind auch nicht ganz original.
Aber sonst Top . . .

Der Jimmy

Zuletzt bearbeitet:
was nu?? auf einmal weg das angebot?? Dabei war die Auktion noch nicht zu Ende! für nen Hunni hätt ich den vielleicht sogar gekauft?!?!

wie siehts mit eigenbauten aus? Ich hab die Schablone für meinen Rickie-Eigenbau 1:1 von einem Original übernommen.

Zurück
Oben Unten