DerNuLz
Preci reicht wohl doch
@maieralex (and @all):Handlichkeit/Transport: 'ne Zeit lang bin mit dem Bass/Hardcase mit ÖVP angereist (800 m zur Bushaltestelle/300 m zur Arbeit/nach Dienstschluss 400 m zum Proberaum und von dort retour mit ÖVP nach Hause). Das kräftigte die Oberarme, war aber machbar!
Das habe ich auch eine Zeit lang so gehandhabt, am ätzendsten waren die 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof zur Arbeit. Aber machbar war es definitiv!
Irgendwann war es mir dann doch zu blöd, allerdings auch wegen der Qualität des Koffers. Der Tragegriff hat nicht sonderlich lange gehalten. Naja, über die Schlösser braucht man gar nicht erst reden. Eines ließ sich abschließen, das habe ich jedoch ganz fix gelassen, als einmal der Schlüssel beim Aufschließen fast abgebrochen wäre. Ich habe daraufhin zwei Gurte gebastelt, damit der Koffer nicht einfach aufgehen kann. Also nicht gerade optimal, für das Geld hätte ich schon ein durchaus brauchbares Gigbag bekommen können. Den Koffer nutze ich jetzt nur noch zum Transport mit viel anderem Kram zu Gigs. Ansonsten ein Gigbag.