Moin Rob,
vielen Dank für Dein freundliches Angebot. Die AlNiCo-PUs meines CAR Fernandes haben schwarze Bobbins und schwarz-weiße stoffumwickelte Kabel. Die Kupferdrähte sind mit Plastik umwickelt, siehe Foto.
Die Pickups klingen gut, sehr ähnlich zu den Original-PUs, die in meinem 1963-er
fender Jazz Bass waren (1978 optisch refinshed). Den Fender habe ich verkauft. Die Fernandes PUs klingen sehr durchsichtig, "fein". Es fehlt ihnen vielleicht etwas Wärme, aber da kann man mit der Tonblende bzw. EQ und dem Helix Stomp ja nachhelfen.
Was die Kloppmänner anbelangt, bin ich einfach neugierig. Ich möchte die Wunder-Dinger gerne mal livehaftig selbst hören. Ein Fahrt von insgesamt 500 km wären mir aber etwas zu aufwendig. Vielleicht ergibt sich ja anderweitig mal die Möglichkeit zum Vergleich.
Es ist sagenhaft, wie exakt die Fernandes The Revival-Kopie ist. Die Verarbeitung ist sogar etwas besser als beim Original. Ich habe den Bass in Japan für kleines Geld ersteigert, nahezu in mind condition. Das Halsprofil ist minimal "runder" als bei meinem Fender-Original, für mich ein kleiner Nachteil. Dafür klebt der Hals nicht…
Anbei Fotos vom Fernandes. Hier kannst Du meinen ehemaligen Fender JB sehen und hören:
https://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_3300.html Der Bass ist übrigens mit eingespielten Alice-Saiten bespannt.
Herzliche Grüße
Hans